messemann am 18.04.2008 um 18:22 Uhr
will mir ne neue internetseite aufbauen, wo es im fußball gehen wird. kann ich da alle bilder,videos die ich kriegen kann verwenden, sowie zeitungsausschnitte wo bilder und auch komentare vorhanden sind. oder ist das alles verboten? kann ich nur eigenes material nehmen? und noch was wie bekomme ich handyvideos in Mpeg datein?

Klar! Darfst nur eigenes Material verwenden oder das, was für den deklarierten Zweck zur Verfügung gestellt wurde. Im zweifel muss man die Rechteinhaber um Erlaubnis fragen.

Google einfach mal nach Urheberrecht im Internet. Nein, du kannst nicht einfach fremde Bilder oder Videos verwenden. Eignes Material = kein Problem.
bitmap am 18. April 2008 18:27 In welchem Datei-Format sind denn die Handyvideos momentan?
messemann am 18. April 2008 18:31 3gp, was es auch immer heist
bitmap am 18. April 2008 18:36 Kann man hier http://media-convert.com/konvertieren/ konvertieren.
messemann am 18. April 2008 18:45 vielen dank für den tipp. Oh nein es war ein RAT. (habe ich heute gelernt, das man sich hit rat holt);-)
sehr aufpassen. Das ist nicht erlaubt, einfach Bilder zu "klauen". Wird sehr hart bestraft, wenn Dich einer anzeigt

Gerade im Internet werden Fallen aufgestellt. Schau bitte mal unter : Marions Kochbuch
Hier wird richtig durch Abmahnungen abgezockt und zwar deftig. Öffne mal diesen link ! http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-marions-kochbuch-und-wer-hat-dadurch-be...

Bei Bildern muss man wegen dem Recht am persönlichen Bild die Zustimmung der gezeigten Personen einholen. Bei Sachbildern und Berichten wäre es ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz! Beides wird sehr hart bestraft!
messemann am 18. April 2008 18:46 ok werde es berücksichtigen
Da alle Bilder Urheberrechtlich geschützt sind kannst du sie nicht einfach so nehmen. Das Urrheberrecht gilt auch dann, wenn Kein Vermerk vorhanden ist. Am besten du schickst jedem Eigentümer eines Bildes eine email und fragst um die Erlöaubnis Bildso und so in dem Format in deine Page einzubinden.
allso müsste ich auch bei der zeitung nachfragen?
Nur dann bist du auf der sicheren Seite!