Will mir jemand bei dem Thema ritzen helfen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

geh da mal hin:

www.bke-jugendberatung. de

Aber du kannst auch mit einem Therapeuten reden. Wenn du Angst hast, dass deine Eltern  das merken, dann geh doch erst mal zu einer Psychol. Beratungsstelle bei euch am Ort. Kostenlos, du brauchst keine Einverständniserklärung deiner Eltern, es besteht Schweigepflicht und lange warten, musst du als Jugendliche auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir kann kein Laie helfen. Es ist wichtig, dass die Ursache für das Ritzen herausgefunden wird. Das kann aber nur ein Psychologe. Sobald die Ursachen feststehen, kann eine Therapie begonnen werden. Gehe bitte zum Arzt. Nur er kann dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es würde dich befreien wenn du all deine Probleme mal aufschreibst und jemanden schickst der dich versteht und dir tipps geben kann ( ich kann dir wenn du willst über Instagram helfen ) .
Ansonsten kannst du zu Psychologen gehen aber ich finde es ist dann nicht so vertraut. Hoffe du meldest dich nochmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzKlara
03.06.2016, 21:28

Hast du denn auch Kik?:)

0
Kommentar von 1princess4you15
03.06.2016, 22:22

Ne leider nicht 😅aber wir könnten auf Instagram schreiben 😌

0
Kommentar von PrinzKlara
03.06.2016, 22:39

Habe ich beides leider nicht

0

Hey :)

ich bin selbst betroffen und borderlinerin. Du kannst mich gerne jederzeit anschreiben, ich verstehe dich gut :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi ich ritze mich auch selber (bin noch sehr jung) ich mache dir keine vorwürfe ich verstehe es. ich versuche auch gerade davon weg zukommen mit gummis also wenn ich mich verletzen will schnalze ich gegen meinen arm. es hilft einigermassen. wenn du möchtest können wir per nachricht schreiben.....  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzKlara
03.06.2016, 19:28

Gerne. Wie alt bist du denn?

0
Kommentar von PrinzKlara
03.06.2016, 19:29

Willst du mich anschreiben?

0

Am besten mit deinen Eltern darüber reden und dann zum Psychologen gehen.
Aber bitte nicht lange zögern, sonst verschlimmert sich alles nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du willst können wir schreiben, Ich mach das öfters. Also versuchen da zu sein, zu helfen und vorm suizit abzuhalten (bis jz immer erfolgreich. ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzKlara
03.06.2016, 19:30

Wie alt bist du denn?

0
Kommentar von PrinzKlara
03.06.2016, 19:34

Nein ich bin 17, bald 18 von daher geht das gut. Willst du mich anschreiben?

0

Ich bin der Meinung, dass wenn du mit ebenfalls betroffen darüber redest, ihr euch vielleicht gegenseitig verstehen könnt, aber gegenseitig helfen nicht. Wenn du wirklich mit jemanden reden willst, der dir hilft, dann führt kein Weg an einem Psychologen vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi:) ritze mich auch. Bin 15/w hab auch noch andere Probleme wenn du willst xhreib mir;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzKlara
03.06.2016, 21:30

Hast du denn Kik?:)

0
Kommentar von Majasoon
03.06.2016, 21:31

ne leider nicht kannst aber sonst hier schreiben oder insta

0
Kommentar von PrinzKlara
03.06.2016, 21:36

Schade Instagram habe ich leider nicht

0

du kannst mich anschreiben aber wenns geht morgen ich bin ein bisschen betrunken... ich bin 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luisa274
03.06.2016, 22:30

okay das was ich geschrieben hab möchte ich unbedingt löschen man mist dieser alk!!!!

0
Kommentar von PrinzKlara
04.06.2016, 10:25

Bist du denn so ein Mensch?

0
Kommentar von Luisa274
04.06.2016, 10:51

wie?

0
Kommentar von PrinzKlara
05.06.2016, 00:44

Ja genau

0

Was möchtest Du wissen?