gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
59 

Will mir evtl. eine Videokamera kaufen - welche ist empfehlenswert?

gefragt von bellalilly am 05.07.2007 um 8:27 Uhr

Welche ist im Preis-/ Leistungsverhältnis auf Dauer gesehen die sinnvollste. Es gibt ja welche mit Festplatte, Direkt-Aufnahme auf DVD oder Mini DV! Was könnt ihr mir raten!!??

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

IchoTolot
beantwortet von IchoTolot am 5. Juli 2007 13:45
8x
Thumb_up

Ich habe mir eine JVC GZ-ME500 gekauft. Ausschlaggebend war der 3CCD Sensor mit einer Gesamtauflösung von 3*1,3 Megapixel= 3,9 Megapixel. Die bild- und Ton qualität ist spitze. Des weiteren hat die Kamera eine 30-GB-Festplatte, dadurch stehen die Daten sofort zur Verfügung da eine CD erst abgeschlossen werden muss. Außerdem liegt die Kamera ohne Vibrationen (wie bei einer CD) in der Hand. Einfach mal erkundigen und im guten Fachhandel ausprobieren.

anonym
beantwortet von pixel am 5. Juli 2007 10:49
0x
Thumb_up

Habe mir vor längerer Zeit eine Sony DV-Kamera gekauft und bin nah wie vor sehr zufrieden damit. Die neuen Kameras, die direkt auf DVD aufnehmen sind sehr praktisch, da kein Überspielen etc. mehr nötig ist. Einfach DVD aus der Kamera nehmen, in den DVD-Player legen und mit Freunden am TV anschauen.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 5. Juli 2007 11:10

DVD-Kameras haben aber den Nachteil das es nicht möglich ist nachträglich ohne größere Verluste die Filme zu schneiden oder gar mit Effekten, Titel usw. zu versehen

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 5. Juli 2007 11:24
0x
Thumb_up

Wenn Du was gutes haben willst, kauf Dir einen Sony-Camcorder. Mußt nur drauf achten, daß auf dem Objektiv ein rotes T* mit Sternchen ist. Nur dann ist es ein Original Zeiss-Objektiv. Die gibt es auch nur mit 10fach-Zoom, alle anderen Objektive sind nur in Lizenz in Japan hergestellt. Ob Du DVD- oder DV- oder Festplatten-Camcorder nimmst, bleibt Dir überlassen. AuchDVD-Filme kann man später bearbeiten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.