Frage von PandaaLiikex3, 129

Will mir einer höhere Mathematik (insb. Annalysis*) etwas näher bringen ♥?

Hallo Community! Ich habe mich neuerdings irgendwie in Mathe verliebt (keine Ahnung wie das passieren konnte!) und interessiere mich besonders für höhere Mathematik (Annalysis*; Komplexe Zahlen, Integral/Differentialrechnung, ...)

Ich hab zwar das eine oder andere Buch und informiere mich auch über das Internet (Streams von Vorlesungen, ...) , aber ich stoße ständig immer wieder auf Fragen, wo ich feststecke :/

Meine _Frage_ ist es also, ob es unter euch vielleicht ein paar Studenten (oder welche, die ein Studium in die Richtung absolviert haben) gibt, die mir vielleicht ein wenig in Mathe helfen bzw. mir was beibringen wollen? :$

Ich bin übrigens 17, Gymnasiastin, und habe den ganzen Mist an Messenger xD (Skype, WhatsApp, ICQ, KIK, LINE, ...)

(*Edit: Ich weiß dass man "Annalysis" mit einem n schreibt, aber das Filtersystem erkennt das sonst als "vulgäres Wort")

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZyrranM, 40

Hallo,

ich bin Mathestudent im ersten Semester, bei Fragen zu Annalysis kannst du mich gerne mal kontaktieren.

Antwort
von Roderic, 52

Nichts einfacher als das:

mach dein Abi zu Ende und schreib dich dann an meiner Uni als Mathestudent ein. Meine verehrten Kollegen vom Fachbereich nebenan werden dich dann mit soviel höherer Mathematik, Algebra und auch AnaIysis überhäufen, das du vor Glückseligkeit strahlen wirst.

;-)

Kommentar von PandaaLiikex3 ,

Ich will mich aber jetzt schon damit ausgiebig beschäftigen! Ich habe soviel Zeit, wo ich nie weiß, was ich tun soll.. Voll die verschwendung ;(

Antwort
von Lukasx97, 44

In "Annalysis" bin ich selber eher schlecht, Integral und Differentialrechnung kann ich dir aber schon helfen wenn du was brauchst^^

Antwort
von ByteJunkey, 79

Kann man sich bei Unis oder FHs nicht einfach in eine Vorlesung setzten? Probier das mal ;)

Kommentar von PandaaLiikex3 ,

Hab iiich schonmal. Da komm ich manchmal auch gut mit! Nur wenn ich mich mit dem Thema selber beschäftige, kommen dann mit der Zeit fragen auf, die sich durch meine Lehrbücher nicht so einfach beantworten lassen x.x

Antwort
von iokii, 75

Du kannst dich an deiner Uni an die Mathe Fachschaft wenden, die vermittelt vllt. Nachhilfelehrer.

Antwort
von kleinefragemal, 61

nein, tut mir leid ^^

aber vielleicht kann dir dieser Typ ein bisschen weiterhelfen :) (laut den Kommis unter seinen Videos erklärt der ganz gut:) )

https://www.youtube.com/channel/UCPtUzxTfdaxAmr4ie9bXZVA

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community