Frage von Miki2015, 33

Will mir einen Pc zusamnestellen für minecraft,minecraft-ftb,... Brauch ich eher eine gute Grafikarte, guten Prozesor... Wohin soll ich das meiste geld stecken?

Computwr

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 25

Hallo,

eine sehr gute Frage, wenn man sich einen Pc Zusammenstellt!

Minecraft ist ein Spiel, was Singelcore power braucht, also ist die Ghz sehr wichtig! Die Grafikkarte suchst Du dir aus, je nachdem mit welchem Texpack oder Mod oder Shader Du das Game spielen möchtest. Eine GTX 750Ti reicht meisst schon aus.

Am Prozessor solltest Du nicht sparen, ein Hyperthreating fähiger 4 Kerner oder 2 Kerner mit minimal 3.2 Ghz sollten dir die erhofften Fps bringen.

Kommentar von JONYX ,

Ne es ist falsch das Minecraft Singlcore ist.

Kommentar von Inquisitivus ,

Das kannst Du so behaupten, weil Du keine Ahnung hast, doch wo ist dein Beweis?

https://minecraftforum.de/topic/9940-welche-cpu-f%C3%BCr-minecraft-server/

Antwort
von NonDezimal, 33

Also solange es bei Minecraft bleibt und du nicht gerade mit den Ultra Super 1024x1024 Shadern spielen willst würde ich das meiste Geld in den Prozessor und den RAM investieren da das Spiel nicht allzu Grafikintensiv ist, obwohl man mit den richtigen Shadern selbst die stärksten Grafikkarten in die Knie zwingt.

Antwort
von Joshi2855, 23

Ich würde auf jeden Fall mindestens 8 GB Arbeitsspeicher nehmen und 2gb - 4 gb Grafikspeicher.

Antwort
von DerVerfasser, 22

Gute Grafikkarte und mind 8 GB RAM, Prozessor ist etwas weniger wichtig.

Kommentar von HenrikHD ,

Minecraft ist sehr RAM/CPU hungrig!

Grafikkarte ist ohne shader nebensache

Kommentar von DerVerfasser ,

Soo wichtig ist die CPU aber nicht. Ich gehe mal nicht davon aus das er beabsichtigt eine Uralt-Zweikern CPU zu nuten....

Antwort
von JONYX, 8

Wie hoch ist denn dein Budget. Ich könnte dir einen zusammenstellen.

Antwort
von TheDevastator, 21

Beides ist wichtig. Das Budget ist entscheidend, wie viel willst du ausgeben?

Antwort
von XWeazle, 7

Am besten in ein gutes Spiel :P ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community