Frage von Fragie, 68

Will mir einen neuen Pc zusammen bauen?

hey ich hab mir schon einige teile ausgesucht und würde gern wissen ob ein Standart gehäuse von Hyrican dafür reicht und welche teile ich noch kaufen müsste. Hab noch ein älteren pc von dem ich z.b. Laufwerk etc. nehmen könnte

-CORSAIR PC-Netzteil »RM650i 650W«

-ASUS Mainboard »Z170 PRO GAMING«

MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC« (dieses MSI davor hat es was zu bedeuten oder ist es trozdem intel?)

Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)

sind die sachen in Ordnung und passen sie gut zsm? und was fehlt mir sonst noch oder was könnte ich von meinem alten pc noch benutzen

Antwort
von DerVerfasser, 31

Diese Konfiguration ist nicht wirklich gut. Intel stellt übrigens auch keine Grafikkarten her. Ich kann dir gerne einen zusammenstellen wenn du mir folgende Frage beantwortest:

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?
2). Betreibst Du Overclocking oder hast Du es später mal vor?
3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?
4). Soll das System besonders leise sein? (Low-noise)
5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)
6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?
7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?
8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?
9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?
10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?
11). Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von Fragie ,

1. ja nur ein rechner

2. hab ich bisher nie gemaacht wäre aber vom vorteil :D

3. ja Nachrüstbar wäre schon gut da ich Online games zocke und die immer weiter ausbauen.

4. das ist mir nicht sehr wichtig

5. ist eigentlich nur für online spiele gedacht z.B. Blade and Soul

6. ja hab genügend platz.

7. ja das schon aber nicht beim Pc der kann ruhig was ziehen solange ich was von der Leistung auch was habe xD

8. das ist mir relativ egal

9. da kenne ich mich leider nicht mit aus. aber wäre es von vorteil wenn ich viel mmorpg zocke?

10. ca. 150gb

11. so bis 1500€

Antwort
von Xeridas, 41

Kannst alles Spielen auf Full hd :)

Kommentar von rofelcoppter ,

auf haswell muss man nicht mehr unbedingt setzen...

Kommentar von Xeridas ,

Reicht zum Zocken ist stärker als FX 9590 in Spielen.

Kommentar von Fragie ,

auch Online spiele?

z.B. Blade and Soul?

Kommentar von Xeridas ,

https://www.youtube.com/watch?v=oZ9nbuTAM6g müsste laufen ist doch das Spiel oder ?

Kommentar von Fragie ,

Ja genau

Kommentar von Xeridas ,

auf Hoch wird es dann gut laufen^^

Kommentar von Xeridas ,

aber ich würde  2 x 8gb ram riegel im dual channel rein bauen(marke) hab einfach den billigsten ram genommen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten