Sissie93 am 06.07.2009 um 15:44 Uhr
Worauf sollte ich beim kauf achten, was ist gut und was schlecht?? hab davon keine ahnung, danke für alle antworten! =)

wenn dir der preis egal ist würde ich mir an deiner stelle direkt ne spiegelreflex zulegen =)

Hol dir eine Spiegelreflex, damit kannst du in Räumen ohne Blitz fotografieren, z.B. Canon EOS 450d
Canon ist sehr gut. Empfehlen würde ich die EOS 450D oder besser noch die EOS 500D

Nich zu viel Pixel auf zu kleinem Sensor.
Bei den Consumer-Kameras von 100-350 Euro ist das fast immer der Fall.
Die Bildqualität von 12 MegaPixeln (MP) ist auf nem fingernagel-großem Sensor eher schlechter als bei 7 oder 8 MP.
Testberichte lesen. Spiegelreflex bei "Geld spielt keine Rolle".
Sissie93 am 6. Juli 2009 15:54 man hat mir die canon EOS 450d empfohlen, die hat 12,2 MP ist das bei der dann gut oder schlecht?
Sukram71 am 6. Juli 2009 15:58 Kommt drauf an, wie groß der Sensor ist.
Die ist bestimmt gut. Das sieht aus wie ein Profi-Teil mit großem Sensor. Dann sind die 12 MP natürlich gut.

Also die wichtigkeit der Megapxel wird immer überschätzt. Mindestens genauso wichtig ist das Objektiv, und dessen Lichtstärke. Qualitativ am Hochwertigsten sind Spiegelreflexkameras. Und bei anderen darauf achten, das das Zoom mindesten 6 fach optisch ist.
wenn Du keine Ahnung hast, dann solltest Du etwas Geld in eine Fotolehrgang stecken. Fast jede Kamera kann gute Bilder machen, wenn der Fotograf gut ist. Dafür kann man auch mit einer super Spiegelreflex schrottige Bilder machen.
Worauf ich immer stärker achten würde ist eine gute und bequeme Bedienung. Letztendlich ist ist das wichtiger. Was willst Du den für Bilder machen? Darauf kommt es auch noch an...
Sissie93 am 6. Juli 2009 17:40 bilder von allem möglichen.. danke!

sehr teuuer wozu brauchst du denn soo was kauf es doch bei ebay.!!!!!
Sissie93 am 6. Juli 2009 15:48 meine mum will nix bei ebay kaufen und bei meinem dad bin ich nur 3mal im jahr..
hätte da eine für 2000 Euro, Nennwert 200 Euro, 1800 Euro Gewinn für mich :-)