Frage von JennyTurtle, 55

Will mir eine bessere Grafikkarte holen was muss ich dabei beachten?

Ich habe vor mir bald eine neue Grafikkarte zu holen jedoch habe ich sowas noch nie gemacht und hab ein bisschen bammel das irgendwas schief geht. deshalb würde ich gerne wissen was ich so beachten muss wenn ich eine neue kaufe & diese dann einbaue. Woran erkenne ich überhaupt eine gute Grafikkarte? Und wie merke ich ob die überhaupt in meinen pc passt?

Bin ein totaler Neuling in solchen Sachen deshalb schon mal sorry :D...würde mich über eine Antwort freuen :)

Antwort
von Fabi197, 19

Ich würde die Maße der Karte im Gehäuse nachmessen, die Stromstecker vom Netzteil anschauen ob die pins passen(bei mir hatte ich mal ein altes drin was nur 1 sechs Pin anschluss hatte und die neuen brauchen die meisten 2 achter oder 1 achter und 1 sechser) und der PCI Anschluss müsste passen. Und schau nach ob die Wattzahl die dein Netzteil hat auch noch für dein System mit der neuen Graka passt. Ich selber habe eine GTX 970 von MSI


Antwort
von minecrafter340, 33

Also du musst deine Grafikkarte mal rausnehmen und dir den Anschluss anschauen. Dann kannst ganz ei fach eine andere mit dem gleichen Anschluss laufen. Hast du ne nvidia drinne solltest du dir einfach ne bessere nvidia hohlen die passen immer da die Anschlüsse immer gleich sind

Kommentar von JennyTurtle ,

Habe aber eine amd...also sollte ich mir eine amd holen?

was braucht man eigentlich noch zu verbessern damit die spiele besser laufen?

Kommentar von phragt ,

Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte

Kommentar von minecrafter340 ,

Also AMD ist nicht so gut wie nvidia deshalb würde ich eine von nvidia empfehlen (GTX 960 hab ich) und dann brauchst du einem guten Prozessor und viel ram (min. 8 GB)

Kommentar von JennyTurtle ,

könntest du mir vllt einen prozessor empfehlen? und muss ich angst haben das die graka nicht mit anderen komponenten zusammenpasst ?

Antwort
von phragt, 29

Zuerst: Hast du einen PC oder einen Laptop?Falls du einen Laptop hast, solltest du es lieber vergessen, dann solltest du dir gleich nen neuen Laptop kaufen.

Wenn du einen PC hast solltest du darauf achten, ob die Grafikkarte passt und ob diese mit deinem PC und dem Stromanschluss kompatibel ist.

Gute Grafikkarten sind die von Nvidia (GeForce GTX9).Intel Grafikkarten sind schlecht und die von AMD sind zwar gut, aber sind Stromsauger.

Kommentar von JennyTurtle ,

Ich hab einen PC :P.

muss ich angst haben das die graka nicht mit anderen komponenten passt?

Kommentar von phragt ,

Du musst dir halt einen Treiber für die Grafikkarte installieren, schaue dich am besten nochmal im Internet dazu um

Antwort
von GelbeForelle, 9

1.maße 2. Stromverbrauch 3. Andere Komponenten (bottleneck) 4. Schnittstelle 5. Performance der Karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten