Frage von Masterzero01, 28

Will mir eine aquarium heizung kaufen hilfe?

Will mir eine aquarium heizung kaufen da steht immer 25-60l kann ich aber auch ein kleineres becken verwenden weil ich nur kleinere habe kann ein aufzuchtsbeken mit 1 l verwenden oder muSS ICH DAS einhalten kennt sich damit jemand aus ?

Danke im voraus und der schnellen hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 23

Nein, in so einem winzigen Teil kannst du so eine Heizung überhaupt nicht verwenden.

Erstens wäre sie viel zu groß und wenn sie nicht komplett unter Wasser ist, dann platzt sie schnell oder bekommt einen Kurzschluss durch einen Hitzestau.

Und selbst so eine kleine Heizung für ein 25 l AQ würde den 1 Liter Wasser viel zu sehr erwärmen - die Jungfische würden sterben, denn zu warmes Wasser bedeutet "Sauerstoffmangel".

Es gibt wunderbare Aufzuchtboxen, die von außen an ein AQ angehängt werden und über eine winzig kleine Pumpe wird dort ständig frisches, warmes, gefiltertes Wasser aus dem AQ hineingepumpt und läuft wieder ins AQ zurück. Die Teile sind ganz gut geeignet, um winzigen Nachwuchs großzuziehen.

http://www.garnelenbaron.at/Easy-Breeding-Box-XL

Die ist nicht teurer, als wenn du einen Heizstab kaufen würdest, aber viel besser geeignet, weil die kleinen Fische damit in immer sauberem, gefiltertem und erwärmten AQ-Wasser schwimmen.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von Masterzero01 ,

geht das mit ein 4 liter bekenn ich will nir das ganze jahr teiops züchten

Kommentar von dsupper ,

nein, auch in ein 4 l Becken passt keine Heizung.

was kann man da noch verwenden für ein heizmittel ich habe nur extrem kleine aquarium was kann ich noch verwenden

Kommentar von dsupper ,

viele Möglichkeiten hat man da nicht. Vllt. geht so etwas

http://www.ebay.de/itm/Mini-Heizmatte-kleiner-Heizer-fur-Aquarien-Nano-Aquarienh...

Antwort
von EdyMiky, 28

Ich glaub das musst du nicht GANZ genau einhalten. Wieviel Liter hat dein Aquarium?

mein aufzuchtsbecken nichmal ein liter

Kommentar von EdyMiky ,

Ah ok also dass wär dann schon zu viel und es würde galub ich sogar nicht ins Becken passen.

Da dein Becken aber so klein ist, kannst du auch eine Lampe als Wärmequelle benutzen, da brauchst du keine extra Heizung. Die Lampe reicht vollkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten