Frage von CorsairPc, 28

Will mir eine Amd radeon Rx 480 8GB zulegen, passt mein Mainboard (MSI H97 PC Mate (MS-7850) dazu?

Arbeitet dieses Mainboard noch effizient mit der Rx480 zusammen oder gibt es da schon Komplikationen? zwecks PCI Anschluss usw? Habe momentan eine R9 390.

Und nur nebenbei, mein Cpu Intel Xeon E3 1231 v3 müsste doch auch passen?

Danke

MfG CorsairPc

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 21

Ja, passt beides super. Gar kein Problem.

Ein ordentliches Netzteil mit 450W oder mehr solltest du haben.

Das mit der R9 390 hab ich erstmal überlesen.

Ein Upgrade von R9 390 auf RX 480 lohnt sich aber nicht. Die sind von der Leistung her nahezu identisch:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-480-vs-AMD-R9-390/3634vs3481

Kommentar von CorsairPc ,

Ja habe ein 550 Watt XFX ;  Ist nicht wirklich ein Upgrade, die r390 funkt. nicht ganz richtig, deswegen. Welche würdest du denn in dem Preissegment empfehlen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Na wenn die R9 390 Probleme macht und du nur nen Ersatz willst, wär die RX 480 schon die richtige Wahl, wenn du keine 400€ für ne GTX 1070 ausgeben willst.

Das Netzteil passt natürlich.

Antwort
von Christophror, 8

Was funktioniert an der R9 390 nicht? Wenn sie unter 2 Jahre alt ist kannst du sie reparieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community