Frage von snakefish12345, 44

Will mich Steam vereppeln?

Es geht hier um Steam. Ich habe mir vor circa 5 Monaten das Spiel "Call of Duty Black ops 2" als CD gekauft. Da ich sehr inaktiv war, und ich wieder das spielen anfangen wollte, startete ich das Spiel. Meine Account-Daten wurden gefragt... Blöderweise wurde ich auf DEM Account, womit ich mich ursprünglich angemeldet hatte, gehackt. Also meldete ich mich mit meinem zweit- Account an. Steam forderte mich jedoch auf, dass mir DER Account mit dem ich es urspünglich gespielt hab, eine bestätigung sendet, sodass ich es mit meinem zweit- Account spielen kann. Wie schon vorher gesagt wurde ich auf diesem Account gehackt. Aber ich versteh eins nicht: Ich habe doch die CD. Wieso kann ich es nicht einfach spielen? Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort :)

Antwort
von emrekoc85, 43

Leider ist es nicht möglich mit CD zu spielen. Der Code ist wichtiger und CD ist dafür da um das Spiel schneller zu installieren^^.

Antwort
von AnonYmus19941, 27

Du könntest die CD ja auch einfach weitergeben, sodass mehrere mit einer CD spielen könnten ...

Antwort
von unpolished, 21

Die CD bringt dir in dem Fall so rein gar nichts, sondern wichtig ist nur der Account auf dem das Spiel aktiviert ist! 

Aber warum holst du dir denn nicht den Account wieder? 

Antwort
von michael0408, 14

Sobald ein Spiel auf einem Account installiert wurde ist es auf diesem aktiviert und du kannst es nur durch Steam Family Sharing auf einem anderen spielen. Hast du dich schon beim Steamsupport gemeldet bezüglich deines gehackten Accounts? Eigentlich können sie diesen wieder für dich zugänglich machen wenn sie sich sicher sind, dass du der echte Inhaber bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community