Frage von Ninisan27, 78

Will mich Körper warnen?

Hallo, Ich weiß das hier keiner Arzt ist aber ich kann aufgrund des Abiturs nicht gehen, da ich schon in letzter Zeit oft krank war habe ich schon einiges verpasst. Ich war früher nie wirklich krank und war auch immer in der Schule, aber seit der achten - neunten Klassen werde ich einfach immer öfter krank und zu der zehnten Klasse würde es schlimmer. Ich war immer öfter krank und hatte mehrmals im Jahr eine Mandelentzündung. In der elften ging es so weiter und auch noch heftiger. All die Jahre begleiten mich auch immer wieder suizidale Gedanken und generell Phasen in der ich sehr starke Stimmungschwankungen hatte, z.B emotionslos, traurig, aggressiv und extrem gut gelaunt. Ich war deswegen beim Arzt habe allerdings erst ende Juni einen Termin. Meine Periode kommt auch nie regelmäßig, obwohl ich sie nun schon sieben Jahre habe und das macht mir auch jeden Monat wieder Angst. Dadurch das ich auch vor der Schule Angst habe bzw Angst habe zu versagen, glaube ich das es eventuell "Absicht" von meinem Körper ist. Ich kann auch an machen Tagen gar nicht schlafen oder werde jede Stunde wach. Vielleicht kann mir hier ja irgendwer helfen.

Danke im voraus

Antwort
von Seanna, 41

Welche Art Hilfe erwartest du hier?

Ja, klingt nach Psychosomatik. Kann aber ebenso irgendwas Physisches sein, da die Symptome unspezifisch sind.

Geh zum Arzt, der kann zumindest Körperliches ausschließen. Und wenn nur noch die Psyche bleibt und du so viel "angesammelt" hast, denk drüber nach, jetzt eine Therapie zu machen und das Jahr dann voll Leistungsfähigkeit zu wiederholen. Kommt besser als "grad so (nicht) geschafft".

Antwort
von DaniGGa3, 45

Vielleicht solltest einen Pschyotherapeuten aufsuchen ^^

Antwort
von Salua1993, 27

Lass mal deine Hormone beim Frauenarzt untersuchen ,manchmal beeinflussen die Hormone eine Menge, auch die Psyche,Stimmung, Verhalten

Antwort
von Ninisan27, 39

Einige Rechtschreibfehler oder fehlende Worte möchte ich bitte entschuldigen, da mein Handy momentan etwas spinnt und einige Wörter gar nicht erst annimmt. 

Antwort
von PR0LUX, 17

Ich glaube du hast einfach zu viel Stress vlt fällt dir das nicht auf. Ich würde auch wie mein Vorgänger hier schon gesagt hat mal einen Termin beim Pschyotherapeuten machen.

Hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community