Krebbel15 am 07.08.2009 um 19:49 Uhr
Es ist so: Ich WILL mich gesund ernähren schaff es aber einfach nicht und ess trotzdem immer noch Schokolade und die anderen Kalorienbomen. Was tun???
Da musst du dir keine Vorwürfe machen. Die meisten Leute nehmen sich das vor, setzten es aber nie um. Nur die disziplinierten schaffen das

Probiers mal mit Disziplin... Andere Möglichkeiten gibt's da nicht. Was vielleicht ein bisschen helfen könnte wären verschiedene Diätpläne - erhöht die Motivation.
Ja, wer kauft die denn ein? Du? dann laß es sein. Jemand anders? Dann bitte ihn lieber obst zu kaufen

Ganz klar: Dein Körper ist unterversorgt. Er verlangt nach Nährstoffen, die er für die stattfindenden Prozesse benötigt und du gibst ihm Schokolade.
Schau mal auf die Inhaltsstoffe und stell mal fest, wieviele Nährstoffe in Schokolade enthalten sind.
Das Problem ist: Dein Körper kann dir nicht genau sagen, was er braucht, sondern er sagt nur: "Hunger." Und je mehr Nährstoffe benötigt werden, desto lauter schreit er, desto näher kommst du dem Heißhunger.
Die einzige richtige Lösung ist es, dem Körper das zu geben, was er braucht, dann hört der Heißhunger ganz automatisch auf und du hast kein Verlangen mehr nach Schokolade oder anderen Süßigkeiten.
Alles andere (Disziplin etc.) ist im Endeffekt nur schädlich für deinen Körper und lässt dich auf Dauer nicht glücklich werden.
Falls du weitere Fragen hast, mail mir einfach an benjamin.klob@googlemail.com
also das ist echt ne gute frage.
ich habe mich selber auch sehr dafür interessiert weil ich leichen bluthochdruck hatte und und mir im winter leicht ne lungenentzündung geholt habe.
ich war dann bei mehreren ernährungsseminaren, und ernährungsberatern.
und bei allen hab ich echt viel erfahrung mitnehmen können. man sagt ja immer einfach nur viel gemüße und obst essen aber das war mal. in den letzten 15 jahren haben obst und gemüße durch überdüngung und überhöhte ausnutzung der grundflächen jenachdem was man nimmt von 15 bis 70% an nährstoffen und vitaminen verloren.
ich habe ich also nach alternativen quellen umgesehen und mehrere produkte ausprobiert. ich habe jetzt meinen favoriten gefunden und bin total zufrieden. ich leiste mehr im sport also meine ausdauer ist einfach höher, ich bin nicht mehr so anfällig auf krankheiten und mein blutdruck ist jetzt im ganz normalen wertebereich.
es ist ein getränk welches aus natürlichen quellen hergestellt wird also obst und gemüße, nur dass es in konzentrierter form hergestellt wird, daher hat es auch garkeine nebenwirkungen. dadurch dass es rein biologisch ist werden die vitamine auch leichter vom körper aufgenommen als wenn man tabletten nimmt.
also ich möchte jetzt echt keine werbung machen oder so, aber ich bin total zufrieden damit und kanns nur weiterempfehlen.
also wenn jemand mit was anderem auch erfahrungen gemacht hat oder wissen möchte was ich trinke könnt ihr mir gerne eine e-mail schreiben meine lautet.
creativ88@gmx.at
ich freue mich schon auf eure mails.
LG

Mehr auf's Hirn und weniger auf den Bauch hören!
...genieße jeden Tag einen Schokoriegel....und frag deine Familie ob sie dich unterstützt das ihr nicht so viel zuhause habt.....
Versuch mal Deinen Appetit auf Süßes mit ungezuckerten Datteln zu stillen. Dazu steckst Du noch eine Mandel oder eine Walnuß in den Mund, und kaust ganz langsam. In jedem Fall gesünder, als Schokolade. Mir hat das geholfen
Ganz Wichtig ! Zuerst mußt Du eine innige Beziehung mit Deinem Hund eingehen, nämlich mit Deinem "inneren Schweinehund". Sollte er noch immer die Oberhand über Dich haben, dann ist das mehr als schlecht. Erst wenn Du Deinen inneren Schweinehund im Griff hast, dann kannst Du Dein Problem angehen. Achtung, erfordert aber sehr viel Durchsetzungsvermögen !!!

Ja es klingt so leicht wenn man will dann schaft man es auch, aber wieso gibt es immernoch Leute die Rauchen, Saufen, Bürgerking Junkies (war auch einer, nach dem ich rauchen und saufen abgewöhnt habe).Mir persönlich haben Bücher über solche Themen geholfen. Es ist auch eine Art Psychologische umstellung die man macht wenn man auf etwas verzichtet was man schon länger macht. Wenn man soche Bücher lesen tut dann wird der Ganze Stress im Kopf verarbeitet und man fühlt sich leichter, auch nicht so allein gelassen mit seinem Problem. Siehe mal deswegen schreibst du es auch hierher....
Wenn Du wirklich abnehmen willst, bleibst Du auch standhaft.
Im geschäft an den kaloriebomben nicht vorbei gehen und denken das dich das nicht gesund macht das heist nicht das du das nie wieder essen solsst aber du sollstest nicht übertreiben !

Suche Alternativen zB. Naturjoughurt und gebe da echten Kakao mit Honig rein, oder Volkorndoppelkekse (Prinzenrolle) beim DM oder Biosupermarkt.Halt etwas mit Schokolade aber weniger Kalorien.Vielleicht brauchst Du auch einen der Inhaltsstoffe von Schokolade und bist dh. so scharf drauf.Hier ein link http://www.ichkoche.at/Der-Schokoladen-Inhalt/Magazin/Ess-Genuss/Schokolade/inde... Könnte zB. Magnesiummangel sein. Viel Erfolg
zitronenmelisse am 7. August 2009 20:09 Steige ggf um auf Yoga, da kann man abnehmen, trotz Essen. Anbei der link für Yoga http://www.netdoktor.de/News/Ernaehrung-Regelmaessiges-Y-1131114.html

Geh nur einkaufen wenn du richtig satt bist,so kaufst du 1/3 -1/4 weniger ein,erwiesen. Nimm zusätzlich Vitamine auf Pflanzlicher Basis. Das bremst die Heißhungerataken.

ja ist ja alles schön und gut aba zudem trainiere ich auch noch. Man sieht zwar schon etwas aba wenn ich die Schei*e weglassen würde wäre ich voll Klotz^^ (soll nicht eingebildet klingen^^)
Sogar Doppelpunkt
okay :D Doppelpunkt auch gut ^^