Frage von e4syy, 52

Will mich gesünder Ernähren.. Was kann man essen was auch Satt macht? Was muss man weglassen?

Antwort
von Jasm4n, 17

Ich habe gesund 5 kg abgenommen in dem ich auf süßes (auch Getränke) fettiges verzichtet habe. Morgen einfach zwei scheiben Roggenbrot mit deinem Lieblings Aufstrich. Mittags Z.b hänchenbrust. Und Abends wenn du hunger hast eine Scheibe Roggenbrot.

Antwort
von catschii24, 19

hey :)

man kann eigentlich alles essen die menge machts aus :)

also nicht so oft fleisch, wurst etc und nicht so viele süße sachen

es gibt so nen richtwert dass man pro tag 5 volle hände obst und gemüse essen sollte 

und so sachen wie cola, red bull, eistee eher durch wasser, fruchtsäfte oder smoothies ersetzen ist auch sehr gesund. generell viel trinken ist sehr gesund

ich muss zugeben dass ich mich auch nicht immer gesund ernähre aber ich achte darauf dass ich genug trinke, täglich viel obst zu mir nehme, esse auch gerne haferflocken am abend aber sonst esse ich ganz normal alles andere auch

Antwort
von Unbenanntx3, 11

Hallo,

ich würde dir zB. Vollkorn Toast empfehlen der macht satt und schmeckt gut.

Außerdem ist Salat auch eine gute Wahl du kannst ja dazu Hühner streifen rein tun oder was auch immer. Sonnst hätte ich als ein Super leckeres essen für Morgens : 1 Banane quetschen dann Haferflocken dazu in eine Schüssel geben etwas Zucker(je nach Geschmack) und dann Milch dazu das ganze umrühren und dann in die Mikrowelle ist super lecker und macht satt.

Auch Gebratenes Gemüse ist lecker und macht Satt. (:

Kommentar von Kringelsocke ,

Hi,man kann auch anstatt zucker Agaven dicksaft oder Honig nehmen

LG

Antwort
von Aliha, 10

Weglassen musst du im Prinzip nichts. Ein Großteil deiner Ernährung sollte aus frischen Produkten aus dem Garten bestehen. Fleisch und Fisch sollte nur in Maßen gegessen werden und Kuchen, Süßigkeiten u.ä. sollten die Ausnahme sein. Alkohol in größeren Mengen ist nicht nur gesundheitsschädlich sondern liefert darüber hinaus enorm viele Kalorien, deshalb ganz meiden oder nur gelegentlich kleine Mengen.

Antwort
von Princess911, 14

Milch, Quark und Joghurt machen extrem satt

Kommentar von HikoKuraiko ,

Also mich nicht ;) Zumindest nicht langer (maximal 2 Stunden und dann hab ich heißhunger). Mich macht richtiges Vollkornbrot (am liebsten sogar selbstgebackenes) mit Ei und Gemüse deutlich besser und länger satt

Kommentar von Princess911 ,

Hab ich noch gar nicht ausprobiert :D na ja aber ich denke es kommt auch immer drauf an wo man ist. Wenn man zu Hause ist kann man alles Art von essen angreifen :D

Antwort
von kokomi, 20

man kann alles essen, die menge macht es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten