Stefan21 am 07.08.2009 um 21:41 Uhr
Ich hab mal ''etwas'' Mist gebaut,und musste deshalb sie Mpu wegen Straftaten machen. Schön und gut- Dann habe ich die Mpu gemacht,habe den Psychologischen teil bestanden,aber den Reaktionstest versaut. Dann habe ich die ''Chance'' bekommen,das Schlechte ergebnis mir einer Fahrverhaltensbeobachtung wett zu mache..Leider wurde das auch nichts..ausser Spesen nix gewesen.. Auf Rat meines Anwaltes habe ich die Mpu bei der gleichen Stelle nochmals Probiert. Diesmal habe ich den Reaktionstest bestanden,aber das Psychologische nicht. Ist das normal? Einmal bestanden,und 2 Monate später nicht?-bei der gleichen Stelle?
kann durchaus möglich sein.man ist ja nicht jeden tag gleich drauf
anscheinend bist du ungeignet ein Fahrzeug zu führen und läßt auch nicht den Anschein zur Einsicht erkennen. Jeder Prüfer urteilt etwas anders und interpretiert dein Verhalten und Antworten anders....
DH. Wenn der Fragesteller schon vermutet, dass bei der Ermittlung der Fahrtüchtigkeit ein System der "Verarschung" dahinter steht, dann hat er eindeutig etwas nicht geblickt und ich bin ganz froh, dass er nicht motorisiert am Straßenverkehr teilnimmt.
Stefan21 am 7. August 2009 21:52 Gut,dann Fahr ich jetzt paar Leute mit meinem Fahrrad tot.
du kommst so oder so, dahin wo du hingehörst!
Stefan21 am 7. August 2009 22:00 Ins Bett deiner Mami?
Gut Stefan21, ich verstehe, dass Du jetzt sauer bist, aber nach dem, was Du geschrieben hast, würde ich an Deiner Stelle echt mal überlegen, ob das wirklich alles immer an den anderen liegt. Das, was ich geschrieben habe, meine ich durchaus ernst. Klar willst Du fahren - kann ich verstehen. Aber denke mal darüber nach, warum Du es jetzt im Moment nicht mehr darfst. Vielleicht bedenkst Du dabei, dass man für "etwas" Mist nicht den Führerschein verliert. Das muss schon etwas Gravierendes gewesen sein. Versuche mal klarzubekommen, was da bei Dir nicht funktioniert hat. Autofahren ist kein Recht, sondern ein Privileg!
Meine Güte - nach Deinem "Mami"-Kommentar und dem "Fahrrad"-Kommentar weiß ich auch nicht mehr weiter mit Dir. Bleib dran, irgendwann wirst Du Deinen Führerschein schon wiederbekommen, bis Du ihn dann wieder los wirst. Hoffentlich kommt niemand (auch Du nicht) dabei zu schaden.
Du warst Dir zu sicher, dass Du das mit Links machst
das ist Taktik.es gibt sehr wenige die die MPU auf Anhieb bestehen. 2- 3 mal mußt du da sicherlich durch

Ich denke mal Du bist einfach Unfähig. Wenn Du so fahren willst wie Du schreibst dann solltest Du Dir besser nen Tretroller kaufen.
Es gibt MPU-Vorbereitungskurse. Kosten Geld, helfen wohl aber in vielen Fällen.

Hallo,ich kann Dir nur raten,Dich mit einen Verkehrspsychologen auf die MPU vorzubereiten. Dir fehlt z.Z.wirklich die nötige Einsicht, auch wenn eineige das hier etwas ungeschickt formulieren.Der Psychologe wird mit Dir Deine Verkehrsvorgeschichte aufarbeiten,so daß Du selbst erkennst, wo Du Fehler gemacht hast. Das Du den Reaktionstest und die Fahreignung vergeigt hast hat einen Grund.Darüber solltest Du mit Deinem Arzt sprechen.Das sind gutgemeinte Ratschläge und ich hoffe,daß Du etwas daraus machst.So hast Du jedenfalls keine Chance durch die MPU zu kommen.Gruß Seelord vom Team der mmg. www.online-mpu.de
erstens: da hast aber schöne werbung gemacht... zweitens ist diese mpu überteuert und eh nur geldschneiderei.
Werbung hat hier nichts zu suchen (siehe AGBs), sowas kann und darf ruhig beanstandet werden. Ansonsten hat Seelord aber völlig recht mit seinen Ausführungen
Seelord am 9. August 2009 12:26 Ok,ok ihr habt ja recht.Ich lasse den Hinweis auf die Website in Zukunft weg.Gruß Seelord