hat jemand schon mal aktuell bei einem Kurs mitgemacht und wenn ja, wie läuft sowas in der Regel ab? Bei unseren hiesigen DRK ist das relativ günstig und man kann dort ohne Anmeldung kommen. Da wollte ich aber dennoch mal genauer wissen, was die einem überhaupt so beibringen? Außer Wiederbelebung oder Seitenlage etc.? Und wielange ist er dann für den Führschein gültig? Beim Sehtest sagte man mir 2 Jahre.
muss ich das jetzt eigentlich vor der Anmeldung bei der Fahrschule einreichen, weil die mir gesagt hatten, es genügt auch, wenn ich das später mache, aber ich kenne das von Freunden anders????
medic am 26. September 2008 16:31 also bei uns in hessen reicht das, wenn man das vor der ersten praktischen fahrstunde macht. frag dein fahrlehrer. ich betreue 30 Fahrschulen und jeder macht es anders..

Ein weiterer Tipp: wenn Du schon arbeitest, kannst Du Dich über Deine Firma zum Ersthelfer ausbilden lassen. Jedes Unternehmen braucht die und die Ausbildung läuft über die Berufsgenossenschaft und ist kostenlos. Bei uns wird sie auch für den Führerschein anerkannt.
medic am 26. September 2008 16:39 das hören wir von der BG aber gar nicht gerne.

Den Erste hilfe kurs solte zur eigenen Interesse alle 3 Jahre aufgefrischt werden.