Frage von alan00, 40

Will meinungen zum meinem pc set?

Ich habe bisher immer vorgebaute Pcs gekauft aber diesmal will ich meinen selber bauen. Habe eine liste zusammengestellt und wäre froh über meinungen und veränderungsvorschläge. Werde den PC hauptsächlich fürs zocken und nebensächlich videos schneiden und bearbeiten nutzen. http://pcpartpicker.com/list/6MKh9W

Antwort
von till2412, 14

https://www.alternate.de/be-quiet-/PURE-POWER-9-500W-CM-PC-Netzteil/html/product... Nimm dieses Netzteil, dann bin ich zufrieden. Cosfait macht gute Produkte, aber sie sollten bei Netzteilen fern halten

Antwort
von 01AndiPlayz, 27

Ich würde eine HDD von WesternDigital kaufen und eine SSD von Samsung.

Das grösste Problem ist aber: Ein 450W Netzteil ist eher knapp für das Setup mit der Grafikkarte. Ich würde mindestens ein 600 Watt Netzteil kaufen.

Kommentar von till2412 ,

Du weiss, dass die 10er Reihe eine Stromsparende Grafikarte ist oder ? ein gutes 500W Netzteil reicht auch.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Ich habe ein 1000 Watt Netzteil... Zu viel schadet höchstens dem Budget... 

Vermutlich reichen auch 450 Watt, aber zu viel schadet nunmal nicht.

Kommentar von miperktold ,

du bist ein klassischer übertreiber 

Kommentar von till2412 ,

Da gebe ich dir auch recht, ABER nicht meinen das Netzteil würde nicht genügend Strom liefern. Es kommt natürlich auch an wie Effizienz das Netzteil ist !

Korrekt.

miperktold, was genau willst du hier bezwecken?

für was eine ssd von Samsung oder eine HDD von so und so einer marke ?!! es gibt fast keine schlechten marken mehr .. gleich wie bei den autos 

Es gibt aber definitiv Marken, denen ich besser vertraue als anderen. Genau wie bei Autos. 

Wir wissen Beide das ein Benz oder BMW robuster als ein Fiat ist. So ist es nun mal auch bei Hardware :)

bitte ruhe 

Antwort
von miperktold, 17

du kannst beim ram noch stark einsparen und bei der oem version auch ... die is viel zu teuer! und warum in Dollar ? :D 

ansonsten passt alles wunderbar .. ich würde dir noch raten bei hardwarerat vorbeizuschauen auf youtube :) 

Kommentar von alan00 ,

Dollar ist die standartwährung dieser seite, danke für den vorschlag :)

Antwort
von Jahreskalender, 17

Das Mainboard finde ich mies, für den Preis unterstützt es nicht mal SLI und nur CrossFire.

Der CPU hat noch eine Intel Grafikkarte an Board, brauchst du die? nein. Also nimm lieber den CPU ohne interner Intel Grafikkarte, sparst dir locker n 100+ €

Das Gehäuse kostet stolze 99$ ...dafür würde ich mir lieber das voll gedämmte Fractal R5 holen!

Die Preise sind alle in Dollar...Schau lieber mal Mindfactory.de

Kommentar von alan00 ,

Danke für die vorschläge, wie wärs eigentlich mit dem Asus TUF sabertooth z170?

Antwort
von Shino202, 9

geh auf mindfactory.de da kommst du günstiger weg

Kommentar von alan00 ,

Werd ich, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten