haii... ich möchte heut meinen freund mit einem essen überraschen... aber nichts all zu großes weil ich habe nur ca. 1 1/2 stunden zeit um es zuzubereiten... ein schönes dessert wäre gut oder so.... bitte helft mir ich hab da überhaupt keine ideen... Lg Sandra
Einfach spontan sein , was kannst du am Besten kochen? Das kochste.

Chefkoch.de
Ich würde aber nichts deftiges zubereiten, danach wird man schnell müde, wenn du verstehst :))

Zur Vorspeise einen Rucola Erdbeersalat mit Balsamicodressing, Dann Spaghetti Pesto rosso, zum Dessert Sorbet Zitronrone, Mango, Ananass, verziert mit frischen Früchten oder Beeren je nach Geschmack.
Xnuppi am 7. März 2009 12:43 SRY das mit Ananass hab ich erst jetzt gelesen es reicht auch nur Zitrone und Mango

Für ein schönes Dessert reicht die richtige Kleidung! Hat auch nicht so viele Kalorien! lol

am 6. März 2009 10:27 Pizza in Herzform (zuschneiden) und ein Schokomousse zum Dessert. Geht beides schnell und einfach.
ja das wär gut :D pizza liebt er :D:D:D
Das schönste Essen bringt Dir nicht viel. Überlege doch mal: Mag er lieber Nudeln oder Kartoffeln? Schwein oder Huhn? Das kochst du dann und peppst es wie oben angegeben mit z.B. Herznudeln auf und dann eine romanische Deko: Ist doch viel besser als wenn du ein aufwendiges Menü kochst, das ihm dann nicht schmeckt.
ja er isst kein huhn und kein pute... sonst isst er einegntlich alles außer ananas :D aber am liebsten wär mir nur ein dessert.. irgendwas richtig süßes das isst er gerne :D
Mag er Sauerkirschen? und Schokopudding?
auch sauerkirchen kann er nicht essen... da bekommt er keine luft mehr wegen der alergie... viele früchte wo er nicht essen kann...
hat keiner eine idee vill ein kurzes rezept oder so ... aber was ich noch dazu sagen wollte... er hatt eine kreuzallergie mit birnen äpfel.... aber irgendwas mit schockolade und sahne ist schon mal gut
pizza kommt auch immer gut an und geht relativ schnell wenn man den teig schon vorher zubereitet!

Plane von den 1,5 h Zeit wenigstens 30 Minuten, um Dich zuzubereiten -- was nützt das romantischste Dinner, wenn die Köchin abgehetzt, verschwitzt und mit Bratenduft im Haar oder fleckiger Schürze kurz vor'm Kollaps am Küchentresen hängt...?!

Herznudeln und ne leckere Soße dazu, als Dessert vielleicht leckere Früchte mit flüssiger schokolade.
...mit dem Lieblingseis und Sahne

Tiramisu mit ganz viel Sahne. Oder wer nicht kochen kann MCDONALDS