Frage von kkamp, 60

Will meine Wohnzimmer Wand mit Steinen verkleiden so das ich sie auch als Wohnwand benutzen kann weiß jemand wie ich es machen kann?

Hallo liebe Community Ich selbst habe eine 1 Zimmer Wohnung und ja halt nix besonderes dran und genau das wegen möchte ich was einzigartiges draus machen. Und zwar möchte ich gerne meine Wand im Wohnzimmer mit Steinen verkleiden wie zum Beispiel auf dem Bild nur das ich halt kein Flachbild habe sondern so nen Röhren TV und dementsprechend Platz brauche für den und noch DVD und Receiver und WLAN Router und Regale irgend wie darein so zwischen die Steine. Ja und mal zu denn Details habe Laminat Boden Stahl Beton laut Vermieter angeblich weiß es nicht genau sind auuf jeedem Fall starke feste Wände. Und es sollte led Stripes rein kommen für eine Beleuchtung ja und weiis halt nicht wie ich es machen soll . Muss ich die Steine in der Wand verankern oder reicht es wenn ich die Steine hoch ziehe und verspachtel und wenn eins von beiden wie genau dann hab kein Plan wie ich es mache oder was ich genau brauche und am besten nicht in die hunderte von Euros rein sollte schon Geld sparend sein das wegen selbst bauen und so weiter daher brauch ich ne Anleitung , Liste was ich brauche an Material usw

PS muss was unter die Steine wegen dem Laminat oder wie oder. Gibt's vllt ne leichtere Art und Weise sowas zu verwirklichen

Danke schon mal im voraus

Antwort
von Norina1603, 31

Hallo kkamp,

das sollte doch kein großes Problem sein, denn das Material bekommst Du in fast jeden Baumarkt! Auch mit Anleitung!

https://www.google.de/search?q=wandverkleidungen&sa=X&biw=1131&bih=6...

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community