Frage von Swaggerjonsen, 82

Will meine Tastatur LED unter Linux Anschalten aber wie?

Servus allerseits ich habe ein Problem mit meiner CMSTORM Devastator Tastatur unter Linux... Ich kann die LED's nicht anschalten und wollte fragen ob es einen command oder sonst was gibt unter Windows geht die LED unter der Taste ''Rollen'' an . in Linux (Ubuntu) nicht ! Wenn ich jedoch ''STRG''-''ALT''-''F1'' drücke und in die Konsole komme kann ich die LED anschalten nur nicht in der Normalen Version ich hoffe Ihr versteht mich :D

Das Hauptproblem sind die LED's da sich die Tasten auf der Tastatur ohne Beleuchtung sehr schwer erkennen lassen . ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen :D MFG Swaggerjonsen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 62

Schau mal hier: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2257710

Kommentar von Swaggerjonsen ,

Wie erstelle ich den solch ein Script ? Bin noch ein Neuling bzw wie und tippe ich den diese ''Codes'' ?

Kommentar von PhotonX ,

Erstelle einfach eine leere Textdatei und füge den Code dort ein. Dann speichere die Datei irgendwo ab, wo sie nicht stört und mache sie ausführbar (entweder in den Dateieigenschaften unter "Berechtigungen" oder via Konsolenbefehl wie in der Anleitung beschrieben).

Kommentar von PhotonX ,

Danke für den Stern, konntest du das Problem lösen?

Kommentar von Swaggerjonsen ,

Ja ich konnte das Problem lösen vielen dank ^^

Antwort
von jankupur, 42

Wenn du eine Revoltec Tastatur hast ist es über den F-Tasten die Taste Nr. 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community