anny17 am 19.07.2008 um 19:50 Uhr
Meine Schwester wohnt bei meiner Mutter und meinem Stiefdad (ist deren gemeinsames Kind) , meine Mutter will nicht das ich sie sehe. Aber ich will sie sehen und sie mich auch das weiß ich. Nur sie ist zu jung um selber was "sagen" zu können. Und ich weiß ich darf sie nach den Gesetzen her sehen, aber meine Mutter lässt es wie gesagt nicht zu und Gerichtlich will ich auf KEINEN FALL etwas machen.
Ich weiß das genau DAS meiner Schwester noch mehr schaden würde.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jugendamt?
anny17 am 20. Juli 2008 23:12 Das kann ich nicht machen...ich wills erstens nicht meiner Schwester antun und zweitens... sie sitzt was gesetzliche Dinge angeht am längerem Hebel ... You know?

zuerst einmal solltest du vielleicht mal in Ruhe mit deiner Mama sprechen und versuchen rauszufinden, warum sie dagegen ist. Dann hast du noch die möglichkeit dich einem anderen Verwandten anzuvertrauen, der vielleicht mal mit deiner Mutter spricht. Aber wenn alle Stricke reißen, würde ich es riskieren ihr Verbot zu ignorieren. Ich weiß, das ist normal nicht der richtige Weg, aber ich kann dich verstehen, dass es dir wichtig ist deine Schwester kennen zu lernen. Geschwister sind was wunderbares auf das ich auch niemals verzichten wollen würde! LG lola
anny17 am 20. Juli 2008 23:10 Ich weiß wieso sie dagegen ist... es ist ihr verletzter STOLZ weil ICH ausgezogen bin und mit ihr nicht klarkomme...und reden? schon versucht... bringt leider nichts

Entweder Mutter ueberzeugen oder Mutter hintergehen.
anny17 am 20. Juli 2008 23:09 Hintergehen ist schwer da meine Schwester erst 3 1/2 jahre alt sit :S

Warum hat Deine Mutter etwas dagegen das du Deine Schwester siehst? Vielleicht könnte man dann überlegen (wenn man den Grund weiß) wie du dich evt. anders verhalten kannst?
anny17 am 20. Juli 2008 23:08 Das einzige was es ändern würde währe wenn ich sage ja mama du hattest recht ich komm wieder nachhause... aber das kann ich nicht sie hat FEHLER gemacht nicht ICH ... und ich sehe nicht ein ihr wie die letzten Jahre nur nach dem Mund zu reden...

Wie alt seid Ihr, will deine Mutter was verhindern...........?
anny17 am 20. Juli 2008 23:07 Ich bin 17 und meine Schwester ist 3 1/2 Jahre alt... ich habe mich bis jetzt wo ich ausgezogen bin jeden Tag um sie gekümmert... meine Mutter will nicht das meine Schwester später einmal alles also die ganze Wahrheit über das Verhälltniss von mir zu meiner Mutter erfährt..denke ich ... meine Mutter muss alles unter kontrolle haben sonst bricht ihre Welt zusammen und mich hat sie nun nichtmehr unter kontrolle also bin ich ein STRÖRFAKTOR in ihrer Welt...und FÜR sie

Kämpfen,Kämpfen,Kämpfen !!!!!es ist Dein Recht sie zu sehen....

das ist ne verzwickte lage. da hilft eigentlich nur mit der mutter reden und hoffen das man ernst genommen wird. sie wird ja einen grund dafür haben und den soll sie dir ma erklären.