Frage von MaedchenDinge, 78

Will meine Lehrerin eine Freundschaft?

Also meine Lieblingslehrerin ist anders zu mir als zu den Anderen und das finde ich auch gut😊. Sie lässt mich oft etwas mehr machen z.B. in Sport darf ich Sachen 2x machen und die Anderen nur 1x. Und sie fasst mich auch öfters am Rücken an so wie Freunde es machen und ja, ich muss jeden Tag an sie denken. Ich habe lange gebraucht um herauszufinden, wie ich sie mag: Als Mutter Ersatz!! Aber jetzt an euch wie könnte ich diese "Freundschaft" aufbauen? Und will sie das eigentlich? PS: sie sagt mir im öfteren Private Dinge die aber nicht soooo privat sind, bloß den anderen sagt sie so was nicht😊🦄 LG MädchenDinge😘💗

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Idiealot, 41

Also deine Schwärmerei für deine Lehrerin in allen Ehren, ist normal wenn sich ein Schüler, Schülerin verkuckt in einen Lehrer. Aber...bewerte das nicht so als ob hier irgendetwas passieren könnte. Sie ist eine erwachsene Frau und du ein Schüler. Jeder privater Kontakt (eventuell sexueller Natur...) ist verboten für sie und würde sie nicht nur ihre Stellung kosten, sondern hätte strafrechtliche Konsequenzen. Sorry..

Kommentar von MaedchenDinge ,

nein igiiiiiit doch kein sex😂

Kommentar von Idiealot ,

;-) ich schrieb Schüler..Schülerin...Alles ok ;-)

Kommentar von MaedchenDinge ,

und ich bin auch nicht in sie verliebt

Antwort
von princesssabse, 50

beziehungen zu lehrern ist immer mit vorsicht zu genießen. es ist schön wenn du vertrauen in deine lehrerin hast, wenn du dich auch an sie wenden kannst wenn etwas ist. dass macht eine gute lehrerin aus!

allerdings solltest du nicht vergessen: sie ist deine lehrerin. nicht deine mutter. versteh mich nicht falsch, aber ihr steht in einem schutzbefohlenen verhältnis. bestimmt könnt ihr wenn du mit der schule fertig bist freunde werden. aber momentan würde ich sowohl für dich als auch für sie eine gesunde distanz wahren. das heißt ja nicht, dass das verhältnis deswegen schlechter sein muss?

sie will sich einfach kümmern, weil sie eine gute lehrerin ist. also so sieht es jedenfalls für mich aus. solche lehrer sind toll und es sollte definitiv mehr davon geben :)

Antwort
von Trespotjas, 40

Gesetzlich darf sie das nicht.
Lass es lieber