Frage von nyameyedo, 59

Will meine Kfz Versicherung wechseln , kann ich einfach so jetzt wechseln, Oder was muss ich bedenken. Bin seit Mai 2015 bei der Devk versichert?

Will meine Kfz Versicherung wechseln , kann ich einfach so jetzt wechseln ? Oder was muss ich bedenken? Bin seit Mai 2015 bei der Devk versichert ?

Expertenantwort
von DEVK, Business Partner, 59

Hallo nyameyedo,

Du kannst Deinen Vertrag bei uns "ordentlich", d.h. bis heute, kündigen. Bei einer Beitragserhöhung hast Du sogar noch ein außerordentliches Kündigungsrecht von einem Monat ab Erhalt der Rechnung.

Bitte beachte, dass bei eventuellen Sondereinstufungen des Vertrages nur die tatsächlich erfahrenen schadenfreien Jahre an einen Nachversicherer weitergegeben werden.

Gerne kannst Du Dich aber auch noch einmal unter socialmedia@devk.de an uns wenden. Wir schauen uns Deinen Vertrag dann gerne an!

LG,

Saskia vom DEVK Social-Media Team

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 44

Du könntest zwar heute theoretisch noch wechseln, solltest aber bedenken, dass du noch nicht ein Jahr bei der DEVK bist. Diese könnte dann deinen Vertrag nach "Kurztarif" abrechnen. Das wäre dann 30 % teurer.

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Das ist Unsinn

Kommentar von DerHans ,

Dann erkläre bitte mal, warum

Antwort
von suzisorglos, 53

Du kannst "einfach so wechseln", wenn Deine Kündigung noch heute schriftlich dem Versicherer zugeht. Allerdings kannst Du durch einen Wechsel von der DEVK kaum etwas sparen, ohne auf Leistungen zu verzichten, denn die DEVK gehört zu den günstigsten Anbietern am Markt.

Antwort
von Joschi2591, 48

Kommt auf Deinen Vertrag an.

Normal ist eine Kündigung zum Jahresende. Und heute mußte Dein Kündigungsschreiben bei der alten Versicherung eingegangen sein. Kann auch sein, dass Du 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit hast. Dann geht's natürlich noch nicht.

Kommentar von DEVK ,

Hallo Joschi2591, in der Kfz-Versicherung haben wir keine Mindestvertragslaufzeit ;-)

Antwort
von aribaole, 30

Wenn du am 31.12. ein volles Kalenderjahr bei der jetzigen Vers. versichert bist, kannst du HEUTE NOCH (UND NUR NOCH HEUTE)
die Versicherung wechseln.
Tipp.:
machs über check24.de , die schicken die Kündigung für dich raus.

Kommentar von DolphinPB ,

Mach´s lieber nicht über check24, dort gibt es nur ca. 30 % der günstigen Versicherer und absolut keinen Service.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten