Frage von Alui96, 80

Will meine Freundin eine Beziehung oder nicht?

Hallo Leute! In meinem bisherigen Leben konnte ich mir immer selber helfen. Dann habe ich dieses Mädchen getroffen und bin seit einiger Zeit verwirrt, obwohl ich schonmal eine Beziehung hatte.

Sie ist eineinhalb Jahre jünger als ich und wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir haben fast täglich bei WhatsApp geschrieben, wo ich mich jedes Mal erkundigt habe wie es ihr geht und wie ihr Tag war (Wir haben meistens abends geschrieben). Weil das alles sehr gut funktioniert hat, habe ich sie zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen, welche nur aus einigen Freunden bestand, weil ich nicht viele habe, aber dann richtige. Sie hat die ganze Zeit gesagt, dass sie sich freut und kommen möchte. 2 Tage vorher hätte ihre Freundin Geburtstag mit großer Feier und 1 Tag vorher würde dieselbe Freundin heiraten. Am Abend vor meiner Feier hat sie um 22:00 Uhr geschrieben, dass sie nicht kommen kann, weil sie Unterleibsschmerzen hat. Ich habe gesagt, dass das ich das schade finde. Darauf meinte sie, sie kann halt nichts dafür, dass sie eine Frau ist. Sie sagte, wir könnten uns auch wann anders treffen. Ich habe sie dann Valentinstag zum Essen eingeladen. Blumen oder Karte hatte ich nicht, weil wir uns abgesehen von Arbeit und WhatsApp noch nicht gesprochen hatten. Dennoch war es mein Ziel mit ihr eine Beziehung anzufangen. Ich dachte ein Essen am Valentinstag wäre für den Anfang Hinweis genug.

Sie hat sich weder bedankt, noch gesagt, dass es schön war. Sie sagte nur, man könnte sich noch öfters treffen und was unternehmen. Wir haben danach fast jeden Abend telefoniert für 1-2 Stunden. Dabei hat sie immer Lieder von Liebe gesungen (Someone like you, Hello, ...). Beim schreiben hat sie meistens den Herzkusssmiley benutzt.

Hier ist mein eigentliches Problem: Sie hat mir auch erzählt, sie mag keine falschen und unehrlichen Menschen. Jetzt ist es neulich so gewesen, dass sie mich gefragt hat, ob ich mitkommen würde auf einen Hobbymarkt, damit sie sich ein Kaninchen kaufen kann. Ich habe natürlich ja gesagt: Aufstehen und 6 Uhr. Letztendlich waren wir knapp eineinhalb Stunden (von 8 bis halb 10) zusammen. Wovon wir 45 Minuten im Auto gesessen haben). Auf dem Rückweg hat sie mich gefragt, was ich heute noch vor hätte, und ob wir uns noch treffen wollen (Ich war bis dahin etwas enttäuscht, weil ich für sie um 6 raus bin und wir nicht mehr geschlürt haben). Ich fand das super. Nachdem ich sie abgesetzt hatte, hat sie gesagt, dass sie sich meldet. Ich habe an dem Tag 7 Stunden auf eine Antwort gewartet. Vorher geschrieben habe ich nicht, weil ich sie nicht bedrängen wollte. Abends habe ich ihr gesagt, dass ich von ihr etwas enttäuscht sei. Sie hat die Worte umgedreht und gesagt ich hätte mich auch melden können. Seitdem sagt sie ich würde rumzicken und soll mich erstmal wieder beruhigen.

Keine Ahnung ob ich jetzt in der Friendzone bin oder nicht.

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sinea99, 20

Hallo, also ich finde, sie geht nicht gut mit dir um und frage mich, was dich  zu diesem Mädchen überhaupt noch hinzieht. Ihr Verhalten ist doch total widersprüchlich, sie mag unehrliche Menschen nicht, ist aber selber nicht ehrlich, ja in meinen Augen sehr wankelmütig und unzuverlässig. Ich würde mit ihr reden und ihr klar sagen, dass du das nicht ok findest. Sie wird wahrscheinlich dann wieder etwas dagegen sagen und ich glaube auch, dass sie ernsthaft mit dir keine Beziehung will.

Ihr arbeitet zusammen, da ist es gut wenn ihr miteinander aus kommt. Aber für eine Beziehung kommt von ihrer Seite ja gar nichts. Ich rate dir, deine Träume in diese Richtung zu beenden und dir ein Mädchen zu suchen, dass deine Bemühungen zu schätzen weiß und dich auch dafür mit gleichem Entgegenkomme belohnt..

Kommentar von Alui96 ,

Danke für die Antwort und dass du dir meinen Roman durchgelesen hast. Ich werde heute mit ihr telefonieren und das abklären.

Kommentar von Sinea99 ,

Ja, ich habe mir alles gut durchgelesen und ich beschäftige mich im allgemeinen immer sehr mit einer Frage, bevor ich sie beantworte. Ich kann es nicht ab, wenn jemand, der sich bemüht und alles tut, einfach so behandelt wird und vor allem, sich das gefallen lässt. Ich will nur meine Erfahrungen weiter geben, denn du bist jung und hast das nicht nötig. Baue dir dein Leben so auf, dass auch du glücklich bist. Menschen  können sich zwar ändern in manchen Dingen, aber wie man sich mit Herz, Gefühl und Verstand gibt, dass ist meistens angeboren. In einer Beziehung muss das passen, genau wie geben und nehmen. Zum Ausnutzen lassen, sollte sich deshalb jeder zu schade sein. :)

Kommentar von Alui96 ,

Danke! Deine Einstellung bedeutet mir viel :)

Antwort
von Alui96, 5

Ich danke euch beiden für eure Antworten. Wir haben uns heute ausgesprochen: Obwohl ich ihr unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich sie nicht zu etwas drängen möchte hatte sie anscheinen das Gefühl, wollte mir das aber um mich nicht zu verletzen nicht sagen. Wir haben ausgemacht, dass wir mit der Beziehung noch warten, bis sich eine solche ergibt (klappt ja nicht von heute auf morgen *zwinker*). Bis dahin sind wird "nur" gute Freunde. Mir fällt ein Stein vom Herzen, da ich nun weiß, dass ihre Bereitschaft potenziell gegeben ist. Ich mir also nicht umsonst Mühe gebe sie zufrieden zu stellen.

Nochmals vielen Dank! Durch euch wurde ich ermutigt den ersten Schritt zur Klarheit zu tun.

Beste Grüße

Alexander

Antwort
von bluemchen2211, 35

Das ist ziemlich viel Drama. Schreib sie an und sag dass du mit ihr reden willst. Dann sag ihr dass du sie nicht mehr aus dem Kopf bekommst etc. Und wenn sue das wiederum abblockt dann Mach dir mal Gedanken ob es die richtige Frau für dein Leben ist.

Viel Glück
                                         -Z

Kommentar von bluemchen2211 ,

Sie*

Kommentar von Alui96 ,

Danke fürs durchlesen und die Antwort. Ich hatte sowieso vor, mit ihr darüber zu reden, wusste aber nicht genau wie ich ihr das sagen soll. Ich werde ihr meinen Standpunkt erläutern und sie fragen wie sie dazu steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community