Frage von Birne6, 34

Will meine Festplatte gegen nagelneue austauschen (zuviel Müll drauf) sollte ich auch den Arbeitsspeicher wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 25

sobald du Rechner ausschaltet wird alles was im Arbeitsspeicher steht automatisch gelöscht

Kommentar von newcomer ,

vielen Dank fürs Sternchen :-)

Antwort
von WrathOfDarkn3ss, 19

Wieso neue kaufen? Du kannst auch einfach die Festplatte neu aufsetzen? Alles runterlöschen, Windows rauf, und dann alle Programme die du wieder brauchst installieren! kommt günstiger

Antwort
von Shalidor, 21

Auf dem Arbeitsspeicher ist doch nichts abgespeichert wenn du das meinst. Der Arbeitsspeicher ist das Verbindungsstück zwischen CPU und Festplatte. Da wird nur etwas zwischengespeichert wenn es gerade bearbeitet wird. Deine kompletten Daten befinden sich ausschließlich auf der Festplatte.

Antwort
von jennylessa, 22

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Und wieviel Speicherkapazität?