Frage von ben90 26.05.2010

will meine festplatte formatieren samt windows 7 was muss ich in der eingabeauforderung eingeben

• Antwort von eXodus86 26.05.2010

Du brauchst weder ne BootCD, noch brauchst du das über die Eingabeaufforderung machen.

Das geht sowieso nicht.

Leg die Win7 CD ins Laufwerk

Boote von CD (Entsprechende Taste drücken, oder im BIOS booten von CD einstellen)

Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Wähle Windows 7 installieren

Lösche in der angzeigten Tabelle alle Einträge raus (Einer bleibt drin)

Wähle im verbleindem Eintrag, dass du dorthin Win7 installieren möchtest

Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und lass die Installation durchlaufen.

• Antwort von LordKingPin 26.05.2010

Geh einfach her und boote deinen PC mit einer Windows-Installations-CD Da kannst du dann am Anfang Partitionen löschen und erstellen

• Antwort von unusable 26.05.2010

du willst die Platte auf der das System ist formatieren? Dann musst du von der bootcd booten und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Du kannst ja nicht während das System aktiv ist es löschen. Das ist wie den Ast abzusägen, auf dem man sitzt. Falls das einfach ne Datenplatte ist: "format x:" eingeben (x= laufwerksbuchstabe)

• Antwort von salzpeter 26.05.2010

ich würde sagen shoutdown -r damit der rechner neustartet ;-) . dann von der Boot-CD staretn und format c: (wenn du c. Formatiern möchtest)

• Antwort von puntja 26.05.2010

gar nichts ^^

du kannst die C partition nicht im laufenden windows formatieren

du musst deine windows cd einlegen

pc neustarten

der rechner fragt dich , ob du von cd starten willst, drücke ne beliebige taste

während des windows installations vorgangs wirst du gefragt, ob du deine platte formatieren willst

• Antwort von H00ka 26.05.2010
    format c:

oder wie auch immer dein Laufwerksbuchstabe heißt :) unter linux ist es dann dev

• Antwort von joghurt131 26.05.2010

einfach bei der neuen installation die alte partion plätten.

• Antwort von toccotronic144 26.05.2010

wenn du wieder ein Betriebssystem installieren willst, kannst du das direkt nach einlegen der Betriebssystem CD erlegigen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!