will meine festplatte formatieren samt windows 7 was muss ich in der eingabeauforderung eingeben
mir ist klar das dann nichts mehr geht darum hab mir ein eine bootcd besorgt
-
Du brauchst weder ne BootCD, noch brauchst du das über die Eingabeaufforderung machen.
Das geht sowieso nicht.
Leg die Win7 CD ins Laufwerk
Boote von CD (Entsprechende Taste drücken, oder im BIOS booten von CD einstellen)
Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
Wähle Windows 7 installieren
Lösche in der angzeigten Tabelle alle Einträge raus (Einer bleibt drin)
Wähle im verbleindem Eintrag, dass du dorthin Win7 installieren möchtest
Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und lass die Installation durchlaufen.
-
-
du willst die Platte auf der das System ist formatieren? Dann musst du von der bootcd booten und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Du kannst ja nicht während das System aktiv ist es löschen. Das ist wie den Ast abzusägen, auf dem man sitzt. Falls das einfach ne Datenplatte ist: "format x:" eingeben (x= laufwerksbuchstabe)
-
-
ich würde sagen shoutdown -r damit der rechner neustartet ;-) . dann von der Boot-CD staretn und format c: (wenn du c. Formatiern möchtest)
-
gar nichts ^^
du kannst die C partition nicht im laufenden windows formatieren
du musst deine windows cd einlegen
pc neustarten
der rechner fragt dich , ob du von cd starten willst, drücke ne beliebige taste
während des windows installations vorgangs wirst du gefragt, ob du deine platte formatieren willst
Kommentar von joghurt131joghurt131 26.05.2010das ist ihm schon klar hat er ja geschrieben er
-
format c:oder wie auch immer dein Laufwerksbuchstabe heißt :) unter linux ist es dann dev
-
einfach bei der neuen installation die alte partion plätten.
-
-
Antwort von toccotronic144 26.05.2010
wenn du wieder ein Betriebssystem installieren willst, kannst du das direkt nach einlegen der Betriebssystem CD erlegigen.
-
http://www.gutefrage.net/tipp/festplatte-formatieren-und-betriebssystem-windows-...
hilft dieser guide??
das wollt ich ja mit meinem guide im zeigen:D