Frage von Mrartin, 43

Will meine Ex Bank mich anzeigen?

Ich war heute bei meiner alten Bank um dollers zu wechselen, dann hat sie mein Pass genommen meine Adresse usw! Ich war dann mit einer kolegin im anderem Raum und haben über mich geerdet, dann kam sie wieder jmd hat mich gefragt ob ich mal ein Konto bei denen hatte, ich hab ja gesagt, sie guckt weiter im PC und sagt nichts! Ich hatte mal mit 15 ein Konto ich war da 2 im Minus und mir wurde das kontongespert! Hat sich mich deswegen so blöd angeguckt und mit ihrer kolegin lange geredet ? Das Geld hat sie mir gewechselt!

Antwort
von Peterwefer, 29

Ich glaube nicht, dass Du da was zu befürchten hast. Wenn noch Forderungen ausstehen - Deine Adresse haben sie infolge der Kontoführung damals - dann schreiben sie Dir an.

Antwort
von bronkhorst, 11

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du US $ gegen € eingewechselt.

Das machen Banken am liebsten gegen Gutschrift auf Konten bei ihnen, damit sie den Zugriff haben, wenn sich die Noten als gefälscht herausstellen - sonst halt bevorzugt gegen Hinterlegung von Ausweisdaten.

Und wenn man einen Exkunden als solchen erkennt, schaut man doch gleich mal nach, ob der der Bank Geld schuldig geblieben ist - dann kann man den Wechselerlös gleich einbehalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten