Frage von Kaomalat, 36

Will meine Datein von einer HDD auf SSD haben, wie kann man das anstellen?

Hello World,

Ich hatte vor mit eine 2T SSD zu holen und auf die meine Datein zu Laden, eig. nur WIndows 10 und meine Spiele.

Schaut mal auf der größe der SSD weg nur brauche ich Hilfe wie ich das tun soll, freue mich auf eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen Vasilij

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Festplatte, 8

Hallo Kaomalat,

Im Prinzip ist so etwas, was du nennst, mithilfe eines sog. Klonen-Programms, möglich. Solche Programme verschieben 1:1 die Partition von einer Festplatte auf einer anderen mit dem ganzen BS mit allen Dateien, Programmen, Spiele und Einrichtungen.

Es gibt vielen Informationen darüber  Online, man sollte nur Recherchieren. 

Du könntest, zur Vergewisserung,deine Dateien vor dem Klonen auf einen anderen Platte Speichern

Wie die andere Mitglieder sagten, gibt es bei einer neuen Installation Vorteile, weil manchmal tauchen Unannemlichkeiten nach solchen Klonen- Operationen. Aber – wenn du sicher bist, dass du das genau brauchst –
könntest du es probieren.

lg

Titania_WD

Antwort
von robbycobra, 17

Ist das dein Ernst? 2TB SSD?

In meinen Augen völlig rausgeschmissenes Geld, aber naja....

Nun zu deiner Frage: Um Abstürze und Bluescreens zu vermeiden solltest du alles komplett neu installieren, vor allem Windows. Die Spieleordner kannst du meist ohne Probleme einfach kopieren (Steam, Origin oder sowas), dann sparst du dir das herunterladen.

Kommentar von Kaomalat ,

Wollte sowas vermeiden aber es hat auch seinen guten grund mit den 2tb.

Also kann ich meine SSD anschließen und  meine Spiele, Programme in windwos übertragen ?

Kommentar von robbycobra ,

Ich würde es anders machen: 1. SSD zusätzlich zur HDD anklemmen 2. Windows drauf installieren (nicht kopieren!) 3. Über die SSD booten 4. Spiele übertragen (ggf. Sicherungen benutzen) 5. HDD Formatieren (ggf. sicher löschen) 6. fertig.

Kommentar von Kaomalat ,

kann gerade den rechner nicht auf machen xD aber hat etwa eine HDD einen weiter anschluss als "koppelung" ?

Kommentar von robbycobra ,

was Koppelung? Da sind 2 Anschlüsse dran: Strom & SATA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community