Frage von CaesarMoDz, 56

Will meine CPU wechseln?

Hi leute, ich will nur meine cpu wechseln und meine frage ist muss ich windows dafür neu aufsetzen ?

Antwort
von karlTT, 20

Wie meine Vorredner schon sagten, ist eine Neuinstallation von Windows in der Regel nicht nötig.

Solltest Du aber auch das Mainboard wechseln (und dadurch auch eventuell den Chipsatz) würde ich Dir empfehlen Windows neu aufzusetzen.

Kommentar von Leerlaufprozess ,

selbst da reicht es den Chipsatz treiber vorher zu deinstallieren.

Kommentar von karlTT ,

Ob das wirklich ausreicht?
Ich weiß, dass es definitiv früher beim Chipsatzwechsel Probleme gab in Verbindung mit XP. Kann sein, dass es bei den neueren Windows Versionen nicht mehr der Fall ist.

Meiner Meinung nach ist aber beim Boardwechsel eine Neuinstallation Sinnvoll da sich auch sehr viele Treiber ändern, Geräte hinzukommen / verschwinden. Es ist aber Ansichtssache :)

Antwort
von dermitdemhund23, 16

Wenn du auch das Mainboard wechselst, wäre es empfehlenswert aber nicht notwendig.

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Nix. Windows etc ist auf der Festplatte

Kommentar von CaesarMoDz ,

Ja wollte fragen weil bei meiner mainboard wechsel musste ich neu aufsetzten

Kommentar von LiemaeuLP ,

Kommt drauf an ob der Sockel passt.
Das wechselst du dann aber und setzt es nicht neu auf

Antwort
von Leerlaufprozess, 9

Windoes muss nicht neu installiert werden. Auch ednn das Mainboard getauscht wird müssen vorher nur die Treiber deinstalliert werden.

Antwort
von tomaartomaar, 36

Nein, aber evtl. ein neues Mainboard kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten