Frage von lenalein14, 68

Will meine Beste Freindin mir nur was schlechtes?

Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin total ratlos. Ich und meine beste Freundin kennen uns 9 Jahre lang und haben viel erlebt. Wir haben uns richtig gut verstanden als heute, weil sie irgentwie als 15 geworden hat sie ein sehr komisches Verhalten.Sie hat plötzlich viele Partner hintereinander und hat mit denen auch geschlafen. Sie verkuppelt mich mit Jungs den sie nicht mal richtig kennt, dass ich einen Freund habe und traute mich nicht zu ihr nein sagen. Und das krasseste sie sagte zu mir dass es angeblich einen gerücht über mich geht, habe es ihr geglaubt, habe es meine Mutter gesagt und sie denkt dass meine freundin immer lügen über mich erzählt, dass sie falsch ist und mir nur was schlechtes will. Sie will einfach ihre fehler auch nicht einsehen und gibt immer mir die schuld, ihr ist es einfach egal wie es mir geht. Ich habe mit ihr über den gerücht gredet und sie so: "tja wenn du mist baust, bist du auch seober schuld!" Sie will mir auch nicht helfen. Sie hat mich mal mit einen 24 Jährigen zusammen gebracht, obwohl ich dass nicht wollte. Aber sie geht mit jeden ins bett und wechselt ihre partner wie ihre unterwäsche. Ich habe auch viel stress und bin einfach ratlos.

Antwort
von dandy100, 13

Tja, Deine Freundin ist eben voll in der Pubertät, und manche drehen dann zeitweise richtig durch. Die Hormone spielen verrückt und man sagt und tut manchmal unmögliche Dinge.

Trotzdem hat man ja weder der Verstand noch vollständig die Kontrolle über sich verloren - sag Deiner Freundin ganz offen, ruhig und ohne Angst, dass Du mit ihr momentan nichts mehr zu tun haben willst, solange sie sich so benimmt, und dann warte ab, was passiert.

Vielleicht kommst sie dadurch ja ein wenig zur Besinnung, wenn nicht, dann laß sie laufen.

Antwort
von KathrinHK, 23

"Sie hat mich mal mit einen 24 Jähirgen zusammen gebracht, obwohl ich dass nicht wollte."

Zuallerst denk ich, du bist sicherlich alt genug um selber zu wissen, was du möchtest und was nicht. In diesem Fall kannst du nicht die Schuld auf deine Freundin schieben, sondern musst dir selbst an dir Schulter fassen.

Aus den anderen Dingen die du geschildert hast, bin ich der Meinung, dass das keine gute Freundin ist und deine Mutter sehr wahrscheinlich recht behält und sie "falsch" ist.

Schau das du dich von solchen Menschen entfernst. Sie hört sich auch nach einem schlechtem Umgang für dich an. Gute Freundinnen wünschen einem das Beste und reiten einen nicht in irgendwelche Probleme rein und vorallem stehen Sie an deiner Seite, wenn du Sie brauchst.

Hab keine Angst deinen eigenen Weg zu gehen, Du lebst nur einmal und solltest deine Zeit nicht mit den falschen Menschen verbringen, weil die Zeit sowieso viel zu schnell vergeht...

Viel Glück.

Kommentar von lenalein14 ,

Ja du hast recht

Antwort
von MustangShelby, 23

Klingt wirklich so als wenn deine Freundin sich stark ins negative verändert hat...
Ist denn irgendwas einschneidendes in ihrem Leben passiert was das ausgelöst haben könnte, oder kam es einfach so?
Ich hatte mal einen ziemlich guten Kumpel mit welchem ich eine freundschaftliche Rivalität in eig jedem Bereich führte... Ich war ihm eig immer unterlegen, doch ich habe mich weiterentwickelt und iwan überholte ich ihn und damit kam er nicht klar....
Darufhin hat er sich auch stark ins negative geändert, bis wir uns nur noch gestritten haben und letztendlich der Kontakt komplett abbracht....

Vlt ist es ja so etwas ähnliches?
Wichtig ist, lass dich nciht zu sehr davon beeinflusen und such dir noch andere freunde, so das du nicht am ende alleine da stehst...
Ach ja.. und lass dich nicht rumkommandieren und sag auch mal NEIN! wenn du etwas nicht willst oder nicht einverstanden bist.

LG

Kommentar von lenalein14 ,

Sie wurde oft verarscht und ihre Eltern haben sich vor 2 Jahren scheiden lassen

Kommentar von MustangShelby ,

Kann schon sein das das unter anderem der grund ist, rede doch vlt mal mit ihr darüber, vlt ergibt sich ja was

Antwort
von 9dynamite2, 25

Nun ich sehe das so wenn sie deine Freundin ist dann steht die auch hinter dir und schaut auch dass es dir auch besser wird und dann kommt auch nicht solche Texier heraus habt ihr denn noch mal richtig miteinander geredet ob es Probleme gibt zwischen euch? Sei einfach ehrlich zu ihr du über sie denkst ... Dann ist schon mal ein Anfang getan,Geheimnisse vor Freundinnen sind eh nicht das wahre

Kommentar von lenalein14 ,

Wir haben wegen irgendetwas gestritten

Kommentar von 9dynamite2 ,

Dann heißt es reden .... Wohl oder übel !

Antwort
von LovelyShiba, 20

Das ist ganz Klar eine falsche Freundin.
Mit ihr solltest du dich nicht länger abgeben!
Ich würde dir vorschlagen, dich von ihr zu distanzieren. Versuche einfach mit anderen Mädels abzuhängen. Vielleicht hättest du dann schon bald eine neue BESSERE Freundin, die nicht einfach Dinge tut, die du nicht möchtest, sondern an denen ihr beide Spaß hättet.

Kommentar von lenalein14 ,

Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich mit ihr den kontakt abbreche

Kommentar von LovelyShiba ,

Glaub mir, solange sie so ist wie sie ist, wäre ein Kontaktabbruch das Beste.

Kommentar von MustangShelby ,

Man sollte dennoch nicht ohne irgend ein kommentar den Kontakt abbrechen, sondern lieber mal darüber reden und dann auch die eigene Sicht und weitere rangehensweise in den jeweiligen fällen schildern :)

Antwort
von DieNiniiii, 18

Aujfedenfall kein Richtiger Umgang leider:/

Antwort
von Kleckerfrau, 30

Such dir eine neue Freundin.,

Antwort
von meinerede, 18

Wenn die sagt "Spring´aus´m Fenster" tust´das auch? Du hast selber ´n Hirn zum Denken. Was die mit wievielen wann und wotreibt, braucht Dich garnix anzugeh´n. Und kein Mensch zwingt Dich , da bei irgendwas mitzumachen.

Kommentar von lenalein14 ,

Sie sagt das immer zu mir mit wem sie ge***** hat

Kommentar von meinerede ,

Deshalb brauchst Du Dich aber doch nicht verkuppeln lassen! Und sag´ihr nächstes Mal: "Behalt Deinen Kram für Dich, interessiert mich nicht!" Übrigens: Würd´sowieso höchstens die Hälfte glauben.

Antwort
von cvbnmyx, 16

Sie ist keine richtige Freundin wahrscheinlich lästert sie auch hinter deinem Rücken. 

Gruß 

Antwort
von NippelHaar, 15

Vielleicht macht sie ja auch eine schwere Zeit durch (familiär). Ich würde jedoch auf Abstand gehen und weniger mit ihr unternehmen. Sag ihr auch offen und ehrlich deine Meinung und auch was du denkst. Aus ihrer Reaktion kannst du dann schlussfolgern, ob sie wirklich noch deine Freundin ist oder nicht. Und lass dich auf keinen Fall schlecht behandeln :)

Kommentar von lenalein14 ,

Danke werde ich auch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten