gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

will mein zimmer umräumen

gefragt von ryz93ryz93 am 05.11.2009 um 15:02 Uhr

Hi, Ich will mein Zimmer aufräumen und gleichzeitig neu umstellen. Ich könnte hilfe gebrauchen und zwar wie räumt man schnell aber ordentlich auf und woher weiß ich wie ich mein zimmer am sinnvollsten umstelle?

PS:Mein Zimmer ist sehr groß ich habe ein großes bett einen PC einen großen schreibtisch einen großen LCD fernseher eine 2ercouch einen chiller sessel 2pc stühle und einen normalen stuhl

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.356 haus x 3.429 zimmer x 353

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

AntiqueCafe
beantwortet von AntiqueCafe am 5. November 2009 15:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also erst mal alle Schränke durchkramen und Zeug, das du nicht mehr brauchst wegschmeißen oder beiseite schaffen ums zu verkaufen - sich dann einen genauen Plan machen -> wichtig ist auch, wo die ELektrokabel lang laufen, davon hängt ab wo du Fernseher und so hinstellen kannnst

Weitere gute Antworten

KriLu
beantwortet von KriLu am 5. November 2009 15:05
1x

wie man aufräumt, müsstest du eigentlich wissen ;)

und wegen deinem zimmer umräumen: ich würde mir das zimmer in miniatur auf ein blatt papier malen, mit genauen abmessungen (1 m ist z.b. auf dem blatt dann 1 cm). dann malst du alle deine gegenstände ebenfalls in miniatur auf ein extra blatt (bett, schreibtisch, couch etc.). diese schneidest du dann aus und verteilst sie mal auf dem boden (den du vorher gezeichnet hast). so kannst du am einfachsten sehen, wie die möbel reinpassen, wo sie gut stehen und so

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 5. November 2009 15:03
1x

Man räumt am sinnvollsten im Uhrzeigersinn auf. Beim Umstellen kann ich dir leider nicht helfen.

ryz93
beantwortet von ryz93 am 5. November 2009 15:06
0x

Ich hab mein Zimmer schon so oft umgestellt bin jedoch nie zufrieden :D

merci27
beantwortet von merci27 am 5. November 2009 15:05
0x

erst umstellen, dann Aufräumen. Den Schreibtisch solltest du an einen hellen Platz (Fenster) stellen den Rest musst du ausprobieren. Am besten du besorgst dir diese Bretter mit den Rädern unten dran (bei uns heissen sie Wagenhunde) damit kannst du die Möbel leichter Transportieren. Viel Spaß!

kisse
beantwortet von kisse am 5. November 2009 15:05
0x

hi, den kleinkram(der da nicht liegen sollte) von schreibtisch und sonst wo, alles in eine kiste schmeißen, und wenn das zimmer wieder ordentlich aussieht die kiste langsam aufräumen.

anonym
beantwortet von riseagainstjoni am 5. November 2009 15:04
0x

Also erst umstellen ..^^ Wie es dir gefällt dann aufräumen..

Kommentar von chrissimaus1994 am 5. November 2009 15:08

würd ich nicht machen... weil dann auch was im weg liegen kann dann schiebt man alles nur hin und her und nachher, es ist doch viel einfacher und schneller alles sofort wegzuräumen...also erst aufräumen,dann umstellen ;)

Nata1234
beantwortet von Nata1234 am 5. November 2009 15:03
0x

am besten nicht alle stellen gleichzeitig eins zur zeit!

anonym
beantwortet von chrissimaus1994 am 5. November 2009 15:03
0x

und was ist mit einem schrank??!! hast du keinen oda was.

Kommentar von Simple_avatar7smallryz93 am 5. November 2009 15:04

doch :D

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 5. November 2009 15:03
0x

mess alles ab und zeichne es auf ein blatt papier maßstabsgerecht..denn kannst immer wieder umstellen bis es dir gefällt und dann setzt dus um;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Würdet ihr es komisch finden wenn ...

Nach welchen Kriterien dekoriert man?

Macken der Männer

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.