Frage von renebrandy, 62

Will mein w-lan verstecken. Wie?

Mein Lehrer hat entdeckt das ich meinen hotspot in der schule benutze, nun will ich es verstecken so dass er es nicht mehr sieht. Reicht es da wenn ich den SSID broadcast ausschalte?

Antwort
von unpolished, 36

Wozu brauchst du denn in der Schule einen mobilen Hotspot? Wenn dein Handy oder was auch immer du nutzt die SSID nicht verstecken kann, dann ... Pech gehabt. Dann hilft nur ihn auszuschalten! 

Kommentar von renebrandy ,

ist über meinen router

Kommentar von unpolished ,

Dein WLAN deines Routers von zu Hause reicht bis in deine Schule? Verrückt. 

Und was daran willst du nun verstecken? Und vor allem was interessiert es deinen Lehrer ob du dein eigenes WLAN Signal nutzt? 

SSID im Router ausschalten. Dann musst du das den Namen des WLANs manuell eingeben.  

Kommentar von welt101 ,

Hab ich mir grad auch gedacht xD

Antwort
von Neugierlind, 26

Nenn die SSID um in "CIA - Spytruck 0408" oder so. Er kann euch nicht alle nach eure Handys fragen um zu checken wers an hat und solange du auch nicht auffällig bist, hat es ihn nicht zu interessieren

ich mach das mit meinem webgate(router) ist eh nur aufgefallen weil ein klassenkollege wegen dem schulnezt gefragt hat

Antwort
von diekuh110, 37

wenn du SSID abschaltest wird dein Wlan nicht mehr angezeigt

ist er dann auch noch verfügbar?

Kommentar von diekuh110 ,

ja klar, er wird nur für andere geräte nicht mehr angezeigt.

Antwort
von TheAnswerIsNear, 37

benenn deinen Hotspot doch einfach um

Antwort
von redmonkeykh, 42

es sollte die funktion geben: Mobiler Hotspot Verstecken. das habe ich mal bei Samsung handys gesehen weis aber nicht das es jedes handy kann

Antwort
von qugart, 17

Kurze Antwort: Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community