Frage von joooo1464, 18

Will mein Vater nix mit mir zu tun haben?

Heyyy. Ich bin 14 Jahre alt. Ich denke das mein Vater nix mit mir zu tun haben will,weil immer wenn er irgendwo hin fährt sagt er nur meiner Schwester (16)Bescheid. Und wir reden nie miteinander vllt nur ganz kurz aber dann wars es auch. Ich habe auch das Gefühl das ich nie mit ihm über alles reden kann,weil er nicht so gut zuhören kann. Er hat sich auch ein neues Handy gekauft wovon er mir natürlich nix gesagt hat ich habe es von selbst herausgefunden... Außerdem kommt er nie in mein Zimmer um mir vllt mal gute Nacht oder so zusagen. Er redet auch manchmal das wir zsm zu ein Fußballspiel gehen sollen aber dann sind wir die ganze Zeit zu zweit und mir fallen auch keine Themen ein worüber wir uns unterhalten können. Manchmal wünschte ich mir auch ich hätte ein anderen Vater mit dem ich alles machen könnte der mir die ganze Zeit zuhört und mit mir Fahrrad fahren fährt usw. Der Höhepunkt ist auch: mein Vater weiß nicht wie alt/wann ich Geburtstag habe und welche Klasse ich bin. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit meinen Vater eine gute Beziehung aufbauen kann?

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Ich würde ja sagen, rede mit ihm, wie es dir dabei  geht, so wie er sich verhält, aber da du nicht weißt, was du sagen sollst, wird das schwierig werden. 

hast du wenigstens eine Mutter der du dich anvertrauen kannst?

dann könnte die mal ein ernstes Wort mit ihm reden?

Antwort
von CM1001MC, 17

Hey,
Ich denke das ist eine sehr schwere Situation für dich und vielleicht ist es gut wenn du das mal auch so deinem Vater sagst.
Vielleicht weiß dein Vater ja nicht wie er den ersten Schritt auf dich zugehen soll denn ich denke mal du bist zur Zeit in der Pubertät...
Oder war dein Vater schon immer so zu dir?
Liebe grüße

Antwort
von Loraaaa, 18

Sprech ihn mal drauf an oder frag deine Mutter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community