Frage von lobster3221, 25

Will mein Geld zurück, Filme waren schundig?

Hallo, am Sonntag lieh ich bei Amazon Prime 3 Filme aus, da sie nur 99 Cent kosteten. Als ich sie mir angesehen hatte, fiel mir auf, das alle 3 Filme ziemlicher Schrott waren und wurde mir das vorher schon klar gewesen, hätte ich mir lieber ein Eis gekauft. Kann ich deswegen die Filme wieder zurückgeben, also stornieren um mein Geld zurück zu kriegen oder wie sieht das Ganze Strafgesetzbuchmäßig aus, würde ich eine Klage gewinnen?

Antwort
von triopasi, 9

Man KANN ja vorher auch die Trailer schaun oder Reviews lesen. Trollst du oder bist du so dumm? :D

Kommentar von lobster3221 ,

Reviews konnte man ja keine sehen, nur Vorspann

Kommentar von triopasi ,

Schon mal was von google oder youtube gehört?  :O Wenn du mir sagst, dass es da KEINE Trailer gibt bist du wirklich n hoffnungsloser Fall xDD

Antwort
von Lupulus, 2

Kann ich deswegen die Filme wieder zurückgeben, also stornieren um mein Geld zurück zu kriegen...

Nein.

...oder wie sieht das Ganze Strafgesetzbuchmäßig aus, würde ich eine Klage gewinnen?

Schau mal selbst. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/

Antwort
von JustNature, 6

Mit einer Strafanzeige würdest Du Dich völlig lächerlich machen. Und auch mit einer Stornierung bei Amazon wirst Du scheitern. Denn eine Geschäftsfirma wie Amazon kann sich nicht darauf einlassen "gefällt oder gefällt nicht". Denn das sieht jeder Kunde anders.

Gerade bei Filmen gibt es endlos Info im Internet über Inhalt und Qualität, sodaß Du Dich leicht vorinformieren kannst.

Antwort
von Candyman2511, 10

Hast dir die Filme angesehen dann wirst du dafür auch zahlen müssen.

is wohl so, bein Amis hätt ich steinreich werden können, aber hier.. tssss

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Oder auch sehr arm...

Antwort
von DeMonty, 3

Sonntagsfilme sind ausgeschlossen. Wenn du dir die Filme am Donnerstag ausleihst bzw anschaust, dann... aber nur dann kriegst du dein Geld wieder.

Antwort
von schmiddihb, 7

Was hast du denn geraucht? Eine Klage... weil dir Filme nicht gefallen haben?? Dein Geld siehst du nie wieder...und im StGB wirst du auch nichts finden. Menschen gibt's.... Alles Gute für die Zukunft!

Antwort
von ersterFcKathas,

bei meinem letzten restaurante besuch hab ich nach dem essen festgestellt das mir das essen eigendlich nicht geschmeckt hat..... bezahlen mußte ich trotzdem  :o)

siehtse, genau das ist das Problem, wieso für was Geld bezahlen, was einem nicht schmeckt^^

Weil man es ja trotzdem zu sich genommen hat.

mit euch ist echt kein Krieg mehr zu gewinnen

Ja was denkst du dir denn? 

Dann würde ja jeder ins Restaurant gehen, sich den Bauch vollschlagen und dann einfach sagen es hätte nicht geschmeckt.

Da würde irgendwann die ganze Wirtschaft zu Grund gehen.

Kommentar von ersterFcKathas ,

Hallooooo  :o)   das war eine lustige bemerkung weil der fragesteller schreibt...
"""Als ich sie mir angesehen hatte, fiel mir auf, das alle 3 Filme
ziemlicher Schrott waren """

deshalb die anmerkung von mir ....
"""hab ich nach dem essen festgestellt das mir das essen eigendlich nicht geschmeckt hat...""

War auch nicht böse gemeint. Ich wollte deine Aussage lediglich als Beispiel für den Fragesteller nehmen. :)

Kommentar von ersterFcKathas ,

oki  :o)

Antwort
von Sporadic, 8

das einzige was passieren würde ist, dass du wegen unsäglicher Dummheit ins Gefängnis musst

Kommentar von anti45 ,

das fehlt uns noch das wir wegen seiner Dummheit zahlen müssen.

Antwort
von anti45, 11

wenn dir im Kino ein Film nicht gefallen hat, bekommst du auch dein Geld nicht wieder.

und genau das sollte einem zu Denken geben, was ist das für ein Verbraucherschmutz in diesem Land?!

Kommentar von Barolo88 ,

meinst du das jetzt im Ernst ?

Na aber Hallo

Kommentar von Henri2000B ,

dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein, es kann einem doch nicht alles gefalle n:DD

Kommentar von LuxMayer ,

Was hast du eigentlich geraucht?

Mir hat der letzte Kinofilm super gefallen, meiner Freundin gar nicht. Was soll man sagen, außer dass Geschmäcker unterschiedlich sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten