Frage von reisnudel, 32

Will mein geklautes Lego wiederhaben zum Verkaufen , aber wie soll ich das anstellen?

Früher als Kind , kam mir immer so ein Junge zum Besuch. Diser Junge war einer meiner wenigen Freunde und ich wollte ihn unbedingt nicht als Freund verlieren , da ich sehr schüchtern war. Von Besuch zu Besuch bemerkte ich , dass mir einige Lego Figuren plötzlich fehlten. Irgendwann hab ich dann gesehen wie dem Jungen beim anziehen seiner Jacke , ein paar Figuren aus der Tasche fielen. Aufgrund meiner Schüchternkeit und meiner Naivität , hab ich nichts gesagt. Nicht mal meinen Eltern konnte ich es sagen. Heute hatte ich vorgehabt alle Lego Star Wars Sets aufzubauen und komplett zu verkaufen . Dabei ist mir das wieder eingefallen und ich bemerkte das er wichtige Figuren geklaut hat . Meine Figuren hab ich auch mal bei ihm zu Hause gesehen , als ich zum Besuch da war. Nun , ich möchte sie wieder zurück haben und ich weis noch wo er wohnt. Aber wie soll ich ihn darauf ansprechen ? Wahrscheinlich wird er es leugnen und Beweise hab ich nicht.

Ich hab mal nachgedacht ob ich mit ihm persönlich reden sollte und sein Geständnis dann aufnehme. Dies kam mir aber dann etwas zu "Agentenhaftig" vor.

Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Antwort
von HolliFifa, 15

Sag, einfach dass du die Figuren wieder haben willst. Was soll er mit denen groß anfangen. Er hat ein paar Teile eines Riesen Sets. Du kannst ihm ja einen Lolli oder so in die Hand drücken :D

Antwort
von Chillkroete1994, 19

Sprech ihn einfach mal drauf an .. sollte er es leugnen würde ich persönlich .. ihm teil deines Gewinns für die Steine anbieten .

Was er natürlich nicht kriegt 😅 wie sagt man .. wie du mir so ich dir.

Anderen sein Spielzeug klauen ist doch assi .. erstrecht wenn du es mit ihm bei dir geteilt hast ? Wie hinterfo**ig ist das denn ?! und das du aus deiner Schüchternheit damals nicht gesagt hast kann ich nachvollziehen

Antwort
von Nikita1839, 9

Früher wurde mir auch ein Spiel zeughubschrauber geklaut, der meinem verstorbenen bruder gehörte. Ich ging zu dem jungen, griff mir den und ging wieder weg (der vater hätte mich nur fast geschnappt und zsm geschlagen)

Also einfach hingehen, und mitnehmen. fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community