Frage von Starshine96, 73

Will mein Freund mit mir Schluss machen weil mein Vater eine Behinderung hat?

Nun es ist so das ich mit meinem Freund schon seit vier Monaten zusammen bin .Alles lief gut . Wir sehen uns nicht so häufig da es eine Fernbeziehung ist.Ich dachte das es an der Zeit wäre ihm was vertrauliches zu erzählen.Ich hab ihm unter anderem gesagt das ich eine Hormonstörung habe und das mein Vater eine psychische Behinderung hat und das das manchmal sehr anstrengend ist.Auch das ich AdS habe und dadurch manchmal etwas langsam bin und viel Tagträume .Ich hab ihm dann geschrieben wenn ihm das zu kompliziert ist kann ich es verstehen wenn er Schluss machen will.Er meinte darauf hin das es sehr viel ist was ich ihm gesagt habe und das er Zeit bräuchte um es zu verstehen und darüber nachzudenken.Ich hab ihn dann gefragt ob er eine Pause möchte und er meinte das er 1 -2 Tage braucht um darüber nachzudenken. Meint ihr die Beziehung hat noch eine Chance ? Oder traut er sich nicht zu sagen das er so eine Beziehung nicht vorstellen kann und er es sich nicht traut Schluss zu machen? War es zu früh oder falsch von mir ihm das zu sagen? :/

Antwort
von sweetie74, 73

Du hast alles richtig gemacht,mit offenen Karten spielen erleichtert das zusammen Leben ungemein. Lass ihm etwas Zeit,für ihn war das bissel viel aufs mal.Ich wünsche dir,das er zu dir steht.

Antwort
von Lapushish, 72

Ich bezweifle, dass dein Vater sein Problem ist. Wohl eher deine Problemchen.
Aber im Prinzip frage ich mich, wie bisher eine Beziehung funktionieren konnte, wenn ihr euch offenbar kaum kennt? Und wenn doch, dann verstehe ich nicht, wieso dein Geständnis etwas ändern sollte. Er liebt dich so, wie du bist. Das, was du ihm gesagt hast, war doch vorher schon da. Es ist aber nicht aufgefallen oder hat gestört. Wo liegt sein Problem?

Antwort
von chichi700, 44

Dein Freund braucht sehr wahrscheinlich ein bisschen Zeit um Nachzudenken😊 . In einer Beziehung geht es darum sich zu unterstützen und miteinander durch dick und dünn  zu gehen. Wenn dein Freund also nicht dazu bereit ist dich zu unterstützen ist er nicht der Richtige. Und ich kann dir sagen, der richtige wird dann sicher noch kommen😌

Antwort
von robi187, 62

ehrlichkeit ist nie falsch?

wenn dies eine freundschaft nicht aushält ist sie meist nicht viel wert?

es ist alles offen? keine weis was die zukunft bringt?

als halte mal eine woche aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community