gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Will mein Duales Studium abbrechen, hab aber Angst meine Mutter zu kränken...

gefragt von narcotik90 am 07.10.2009 um 18:10 Uhr

Hab im Juli ein duales Studium angefangen und jetzt gemerkt, dass das gar nichts für mich ist. Ich möchte es jetzt aufgeben (Finanzanwärter beim FA). Allerdings habe ich Angst meine Mutter dadurch zu verletzen, da sie es wollte und ich bei der Bewerbung auch quasi vorgeleogen hatte, dass ich "das auch will". Als ich am Anfang des Studiums schon merkte das ich nicht viel Spaß daran habe, brach meine Mutter fast zusammen.

Was soll ich bloß machen? Ich fühle mich verpflichtet meiner Mutter und meinem "Quasiversprechen" gegenüber, aber ich will auch etwas studieren, an dem ich tatsächlich Freude habe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (14341)
studium (3750)