Frage von 123Melimaus123, 31

Will mein bester Freund mehr als nur gute Freundschaft?

Hi zusammen, ich brauche euren Rat. Kenne seit 4-5 Jahren meinen besten Freund. Damals waren beide in einer Beziehung. Wir haben uns schon immer sehr gut verstanden, sind uns vom Charakter her total ähnlich. Mittlerweile sind wir beide Single. Unternehmen sehr viel miteinander, mal mit dem gesamten Freundeskreis oder auch alleine. Wir haben immer einen Riesen Spaß miteinander, haben den gleichen Humor. Es passt halt einfach. Fühlen uns in der Nähe des anderen total wohl und geborgen. Uns wurde schon oft von den restlichen Freunden gesagt dass wir super zusammen passen würden. Seit her mache ich mir Gedanken. Wir reden immer Spaßeshalber dass wir super zusammen passen würden und wie unsere Ex-Freunde schauen würden. Wir haben auch schon gemeinsam im Bett geschlafen und (ich denke von ihm aus unbewusst) Händchen gehalten. Passiert ist aber nie etwas. In letzter Zeit bemerke ich aber dass er leicht eifersüchtig ist wenn ich mich mit anderen Männern treffe, dass er dann immer versucht dass ich zu ihm komme zum Filme schauen oder so was. Oder wenn ich ohne ihn Party machen bin und Bilder mit andern Männern mache dass er dann komisch ist. Zudem ist es in letzter Zeit auch so dass von ihm aus mehr Körperkontakt entsteht wenn auch nur minimale. Wenn man zu was gleichem greift dass er seine Hand viel länger als nötig auf meiner liegen lässt. Ich meine wir haben uns schon immer umarmt und so aber das ist jetzt anders. Er schreibt mir momentan jeden tag und wir sehen uns sehr oft. Wir necken uns auch immer. Wenn wir mit Freunden Party machen sind dann steht er immer in meiner Nähe. Wenn einer von uns rauchen geht, geht der andere mit. Wenn einer was zum trinken holt bringt er dem anderen was mit.... Auf der andern Seite schreibt er auch mit anderen Frauen. Selten trifft er sich mit denen. Ich weiß nicht wie ich das interpretieren soll. Ich glaube wenn er mehr Gefühle hätte würde ich das gerne probieren einfach weil es so gut passt. Aber ich kann ihn nicht darauf ansprechen. Vor allem weil ich die Freundschaft nicht kaputt machen will. Entschuldigt den langen Text :) Bitte um euren Rat. Lieber Gruß

Antwort
von heinrichjakob, 15

Ich denke aus dieser Freundschaft ist von seiner Seite Liebe geworden und die schürt natürlich das Verlangen nach mehr. Überlege, ob du dich darauf einlassen willst, aber rede mit ihm.

Antwort
von Reisekoffer3a, 14

Dein Freund will bestimmt mehr als nur gute Freundschaft.

Frag ihn doch einfach ob er dich liebt.

Kommentar von 123Melimaus123 ,

Und was meint ihr wie ich das machen soll? Ich kann doch nicht einfach sagen hey wie geht's? Ach und, liebst du mich? Ihr wisst was ich meine oder? Finde das total schwer :( 

Kommentar von Reisekoffer3a ,

das mußt du mit weiblicher Taktik geschickt angehen,

z.B. wenn er wieder mal Körperkontakt sucht kannst du ihn ja

mal fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community