Frage von emoschlumpf666, 74

will mehr narben ist das normal?

hallo liebe community, ich hatte vor 2 jahren schwere depressionen die auch zur selbstverletzung führten. ich bin tief in dieses "loch'' gefallen und wurde eichtig abhängig vom ritzen. meine wunden hätte man damals alle nähen müssen aber es wusste ja keiner. ich bin meine depressionen los geworden und bin nun ein sehr glücklicher mensch und auch total lebensfroh aber dennoch wünsche ich mir mehr narben. es geht nicht um aufmerksamkeit oder sonst etwas ich finde narben einfach schön. ich mpchte nicht wieder in diese depressionen verfallen und ritzen möchte ich mich auch nicht mehr bin nun gut 1 jahr davon los und denke auch gar nicht mehr daran. findet ihr das komisch? oder was haltet ihr von narben? ist es normal narben schön zu finden?

Antwort
von Seanna, 26

Durchaus in einigen Kulturen. Hier eher unüblich.

Ich schneide zwar seit über 10 Jahren nicht mehr, fange auch nicht wieder an, aber meine bestehenden (aber eigens und gut versorgten) Narben mag ich.

Antwort
von Mimi33394, 34

Nein, es ist nicht normal, aber es kommt vor. Bei mir ist das auch so. Die meisten verstehen das natürlich nicht, aber ich finde es auf eine seltsame Art und Weise schön, dass an einigen Körperstellen bei mir keine normale Haut sondern nur noch Narbngewebe vorhanden ist.
Achte darauf, dass es nur bei dem Wunsch bleibt und du nicht wieder anfängst. Ich glaube ich brauche es dir nicht erzählen, wie hart es ist aufzuhören. Es wäre doch echt schade, nach so langer Zeit wieder anzufangen.

Antwort
von ShimizuChan, 40

Naja, "normal" ist das selbstverständlich nicht, ein normaler, gesunder Menschenverstand möchte seinem Körper nicht mit Absicht Schaden und in Gefahr bringen, oder sich mit Absicht für seine Mitmenschen unattraktiver zu. Aber jeder hat irgend 'ne unnormale Eigenart an sich, deine ist es wohl, Narben schön zu finden und haben zu wollen.

Antwort
von Majasoon, 24

ich hab das auch. Fande meine narben letztens mega schön, weshalb ich mir mehr tiefe gemacht habe. Bin von ritzen immernoch nicht los, daes du es aber bewältigt hast kann ich dir nur raten, es nicht zu machen.

Antwort
von Meli6991, 35

Ich geb dir meine im Gesicht ab. Würde dir sicher gefallen die nexten 60 jahre mot Narben im Gesicht zu sein.

Kommentar von Mimi33394 ,

Sehr qualifiziert...

Kommentar von Meli6991 ,

Ich geb sie gerne ab !

Kommentar von emoschlumpf666 ,

es geht hier nicht um narben im gesicht. es geht um narben die man sich selbst hinzufügt. ich schätze deine narben im gesicht hast du dir nicht mit absicht gemacht also weißt du nicht was ich mein.

Kommentar von Meli6991 ,

Trotzdem hab ich sie ! Und muss damit jeden tag leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community