Frage von DriftMike, 34

Will keine GIS bezahlen?

Steht in der Frage,

Ich will keine GIS (Österreich) bezahlen.

Die Regelung mit dem Internet ist ja vor einem Jahr gefallen.

Bin gerade umgezogen und nutze Amazon Prime Video über meine Playstation, mein Radio ist beim Umzug verreckt und ich habe keinen Receiver um Rundfunk zu empfangen. Fakt ist ich nutze KEINEN Rundfunk, ich bin kein Betrüger.

Jetzt ist es aber so dass mein Fernseher wahrscheinlich so wie fast alle Geräte einen Tuner eingebaut hat. Ich weiss es wirklich nicht da ich den Fernseher immer nur als Bildschirm für PS und PC verwendet habe.

Wie komm ich aus der beschissenen GIS raus? Ich will und brauche keinen Rundfunk.

Antwort
von dielauraweber, 17

du hast aber einen pc und verwendest den, somit musst du zahlen. sprich du nutzt das internet.

wenn du genaue infos willst wende dich an österreichische seiten. hier kann dir keiner helfen. der beitrag muss europaweit gezahlt werden und dein gejammer hilft dir dabei kein stück weiter

Kommentar von DriftMike ,

Wieder falsch,
in Österreich ist dies vor kurzer Zeit gefallen, Besitzer von PC und Smartphones mit Zugang zum Internet müssen keine GIS bezahlen.

Ich werfe dem Staat dank gutem Verdienst ohnehin schon Unsummen an Geld in den Rachen. Ich zahle nichts was ich nicht zahlen muss.

Antwort
von soerensven, 32

Gar nicht. Das müssen alle bezahlen

Kommentar von DriftMike ,

In Deutschland ist es Haushaltsabhängig.
in Österreich ist es Geräteabhängig. Da ich weder Radio noch Receiver habe falle ich da raus, mein Problem ist der Integrierte Tuner im Bildschirm..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten