Frage von FantasyWolfGirl, 57

Will jemand bei einem Buch mithelfen?

Heyy, ich wollte der Erwachsenen-Welt mal beweisen, dass man nicht unbedingt Erwachsen und hoch gebildet sein muss, um ein gutes Buch rausbringen zu können. Da ich aber weis, dass mir einerseits einfach an Motivation aber andererseits auch an Kreativität mangeln wird wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht beim Buch mitmachen wollt. Mitmachen könnt ihr als: "Schreiber", Cover Gestalter, Charakter Entwerfer, Rechtschreib Genie, Recherche-Dinger-bummer (also einfach jem., der Recherchen zu den im Buch vorkommenden Themen anstellt) oder auch als (kritischer-) Testleser. Falls ihr mitmachen wollt, schreibt mir dann einfach per privat Nachricht eure Nummer (da ich eine WhatsApp Gruppe erstellen möchte). ^^
DIE GRUND-STORRY: 
-> Nicht sehr ausgearbeitet und höchst grob zusammengefasst, da das für jedermann zugänglich ist!

⬇️⬇️⬇️
Ein 13 jähriges Mädchen Wird von ihren Eltern in den Soulless Wood (einen Wald, in dem Wesen hausen, die man sich gar nicht vorstellen will) ausgesetzt, als diese erfahren, dass ihr Kind nicht ganz normal ist. Das Mädchen verfügt (wie viele andere) seid ihrer Geburt unwissend spezielle Fähigkeiten... GENAUERES ERFAHRT IHR BEIM CHATTEN, DA ICH NICHT UNBEDINGT MEINE GANZE STORY HIER EINSTELLEN MÖCHTE! Freu mich auf euch ;)
Ps: Ich habe vor das Buch dann an einen Verlag zu schicken, und gegebenenfalls zu veröffentlichen. Damit es fair is hab ich mir überlegt, es unter einem Pseudonym (WENN es zum Veröffentlichen kommt) zu veröffentlichen, und dann alle, die an dem Buch mitgearbeitet haben hinten im Autorennachweis samt ihrer "Aufgabe" reinzuschreiben. Weil es wäre doof, wenn nur ein Name auf dem Einband zu sehen wäre, da es ja die Arbeit vieler (hoffentlich vieler XD) war.

Antwort
von Teenigirl31, 25

Ich bin 14 und habe bereits selber das erste Buch meiner Buchreihe geschrieben, bin gerade beim zweiten Teil.

Du musst wissen das es sehr schwer ist ein Buch raus zu bringen, trotzdem würde ich deine Idee gerne näher kennen lernen. Als Testleser stehe ich steht´s zu Verfügung:)

LG:)

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Dankeschön ^^ könntest du mir per direkten Nachricht vielleicht deine Nummer schreiben, ich Chatt sich dann Auf WA an  

Antwort
von CaraBoswick, 20

Habe ich das richtig verstanden, dass du nur allein deswegen ein Buch schreiben willst, um den Erwachsenen zu zeigen, dass auch die Kleinen was drauf haben?
Du, da würde ich deinen Motivationsgrund aber DEUTLICH überdenken:

1. Wer genau ist für dich 'erwachsen'?
Ich bin 25 und lese noch gerne Jugendliteratur. Es gibt auch ü 40-jährige Menschen, die Literatur von jüngeren Autoren lesen (Bsp: 50 Shades of Grey).

2. Es gibt auch ältere Autoren, die Kinderbücher schreiben/ geschrieben haben. Paradebeispiel: "Der kleine Prinz", oder "Tom Sawyer".
Die wollten nix beweisen, die hatten einfach was zu erzählen - und das sollte auch dein Hauptziel sein.

3. Sorry, aber du hast den falschen Ansporn. Vielleicht hast du eine gute Idee, aber mit so einem Hintergrund wirst du die nicht lange umsetzen können.
Die Zielgruppe, die du erreichen willst, sind nicht Erwachsene, sondern 'anspruchsvolle Personen'. Das sind Personen, die eine härtere Kritik/Meinung haben werden. Das sind keine Menschen, die sagen: "Dafür, dass sie bei den ganz Großen spielen will, hat sie das gut gemacht..." Die werden sagen: "Schlecht." Und somit wird es zum Ladenhüter.

4. Das Konzept für dein Buch ist eine gute Idee, wird aber nicht die Zielgruppe erreichen, die du anvisierst. Das musst du besser umsetzen können:
- wer sind diese Eltern?
- was ist ihr Lebensstil?
- wie kommt dieses Kind zu Stande? (also nicht im biologischen Sinne)
- machen sie sich Sorgen?
etc.

Die Zielgruppe, die du erreichen willst, benötigt für deine Story Hand und Fuß. Es muss stimmig sein. Auch wenn es "Fantasy" ist, muss es schon seine Logik besitzen (siehe "Herr der Ringe" usw.), sonst legt man dein Buch zur Seite. Blättere mal in solchen Büchern rein, dann weißt du, was ich meine.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß.

Kommentar von Mohrsche ,

Ich schätze diese Einzelheten werden noch erarbeitet ;-)

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Danke für die Kritik, es liegt daran, dass ich meine Ideen nicht HIER rein schreien will, weil es hier ja jeder lesen kann :)

Antwort
von Kenoxi, 9

Hallöchen,

Ich schreibe auch sehr gerne, außerdem (ich will ja nicht angeben) könnte ich ein bisschen lektorieren, wenn du Lust hast.

Ich weiß aber leider nicht wie ich die "privat" erreiche.
Bitte ein Kommentar mit Erklärung dalassen.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Mohrsche, 26

Ich könnte Testleser sein und schreibe für mein Leben gern, aber ganz kurze Frage: Aus deiner Umfrage schließe ich, dass du nicht erwachsen bist, wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Im Endeffekt spielt es keine Rolle aber dennoch würde ich es gern wissen, bevor ich einem Wilddremden meine Nummer schicke ^^

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

12 XD schick mir dann einfach per direkten Nachricht deine Numma

Antwort
von Therry99, 15

Helfe gerne mit, was auch immer für Arbeit ansteht :)

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Dankööö
Schreib mir doch mal per privaten Nachricht deine Nummer, ich schreib dich dann auf WA an ;)

Kommentar von Therry99 ,

Oki habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, musst die noch annehmen

Antwort
von anaandmia, 25

Du wiedersprichst dir selbst total !

Du möchtest den Erwachsenen beweisen, dass du es kannst - schreibst aber hier das du es nicht kannst ?!

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Ja nein, ich mein das ich beweisen will, dass Kinder nicht unbedingt alles schlechter machen! Aba hast recht, war blöd formuliert XDD

Antwort
von Anonbrother, 25

Warum nicht.... Kann man machen...
Lese, kritisiere, helfe und von mir aus auch schrwibe ich was dazu...
Wie erreicht man dich?

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Kannst du mir per Privaten Nachricht vielleicht deine Nummer schicken?

Kommentar von Anonbrother ,

Ja kann ich....
Aber erst am Abend

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Kein Problem

Antwort
von HundeFreundin12, 22

Soll das 'n Erwachsener sein?

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Wer denn? XD

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Die Helfer :)

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Mnnnnn.. Eig. Nicht XD

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Ok  würde schon gerne mithelfen 🌚❤️

Antwort
von LordSimcoe, 16

Dann hoffe ich, dass dir hier kein Erwachsener antwortet.

Das macht deinen Plan ja gleich zunichte...

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Wieso denn? XD

Antwort
von Anonbrother, 18

So anfrage Geschickt...

LG
Anon

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

XD wenn du möchtest, kannst du mir per direkten Nachricht ja deine Nummer schicken XD

Antwort
von Anonbrother, 10

So mit zurückschreiben hast dus nicht oder? xD

Antwort
von priviet, 20

Ein 15 jahre alter CHARAKTER ENTWICKLER ist hieeerrr 🙋 wo kann man sich Kontaktieren?

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Schreib mir doch einfach per direkten Nachricht deine Nummer (Hier auf Gf)

Kommentar von priviet ,

Hey schreibst du noch an der Geschichte? Falls ja hier meine Nummer schreib mir auf Whats app da kann ich dir über charakter entwicklung helfen ;)0176 43620530

Kommentar von priviet ,

Gut.Jedoch RE Aktiviere meine Nummer morgen,werde dir dann meine Nummer Kindgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community