Will in Leben was bewirken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewirken kannst du mit vielen Studiengängen und Berufen etwas. Da kommt es dann wohl eher auf die spezielle Stelle an.

Ein bisschen mehr Details, wie du dir deinen Alltag  (nine-to-five-Job, Schichtarbeit, Wochenenddienste,...) und die Arbeit an sich (mit Menschen, alleine, reisen,...) vorstellst, so wie deine Stärken und Schwächen (sozial und in der Schule) wären hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FCBFan1
15.09.2016, 16:58

In der Schule war ich eigentlich überall gleich gut. Meine Stärken liegen wahrscheinlich in den MINT Fächern. Ich bin wissbegierig, immer gut organisiert, hilfsbereit, offenes Ohr, ....

In der Zukunft sehe ich mich mit Familie, weswegen ich mit ihr viel Zeit verbringen möchte. Ich bin auch kein Freund von Wochenenddienste und bevorzuge einen Nine-to-Five-Job, wobei ich da auch flexibel bin 

Danke  

0

Die Frage ist doch, WAS du erreichen willst.

Deinen Fußabdruck in der Welt hinterlassen, Menschen helfen, etwas neues entwickeln. Genug Menschen reicht es, etwas FÜR SICH zu erreichen.

Forschung ist in meinen Augen auch ein Stück weit Prioritätensetzung. Forschung bedeutet hohe Konzentration, sowohl geistig als auch zeitlich. Da ist kein Arbeitsalltag nach Stechuhr drin, oft genug wird etwas anderes zurückstecken müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr lobenswert !

Du bist in der akuten Berufsfindungsphase.

Wende Dich an die Berufsberatung, die helfen Dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?