Frage von Stylergirl123, 18

Will in eine Bakip (Kinderpädagogigschule) gehen. Hat wer Ahnung oder Erfahrung?

Hey, übernächstes Jahr möchte ich in eine Bakip gehen. Hat wer Erfahrung? Wie ist die Schule so? Ist die Schule sehr schwer? Wie viele Stunden hat man jeden Tag? Ist die Aufnahme-Prüfung schwer? Muss man immer eine Aufnahme-Prüfung machen? Was kommt zur Aufnahme-Prüfung? Welchen Notendurchschnitt sollte man haben? Muss ich bevor ich in die Schule irgendwas bestimmtes können? Ich hoffe auf viele Antworten. Danke :)

Antwort
von Wooonderland, 6

Hallo :) ich gehe in die BAKIP. Viele denken, dass die Schule eh total leicht ist & man eh nur mit "Kindern spielt", aber das ist es leider nicht!
Ich gehe in die 1. Klasse & habe einmal in der Woche 9 Stunden, sonst weniger! Es wird aber immer mehr, da jedes Jahr mehr und mehr Fächer dazu kommen, in der 4. klasse hat man 10 Stunden & das JEDEN TAG!
Die Aufnahmeprüfung ist nicht so schwer & aufjedenfall zu schaffen, wenn man sich wirklich anstrengt und bemüht!
JEDER muss eine Aufnahmeprüfung machen, ohne kommt man nicht rein! Man muss Singen, Zeichnen, Werken, Turnen und noch ein paar andere Sachen!
Da ich keine Ahnung habe ob du in Österreich oder Deutschland lebst, kann ich dir leider nicht sagen welche Noten du haben musst! Und du musst vor der Schule nichts bestimmtes können!

In welchem Land lebst du ? Dann kann ich dir mehr zu dem ganzen sagen :) glg Wooonderland ☺️

Kommentar von Stylergirl123 ,

Hey, vielen Dank für deine Antwort :)

Leb in Österreich :)

Kommentar von Wooonderland ,

Ok passt, ich auch! Dann kann ich dir auch mehr Information geben! In welchem Bundesland denn ?  

Kommentar von Stylergirl123 ,

In Wien, du? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten