Frage von Wolfskind1, 43

Will ihn ungern verlieren?

Huhu Also ich hab ein Problemchen. Seit ungefähr einem Jahr hab ich Depressionen etc und hab mich dann meinen Lehrer anvertraut. Er kümmert sich wirklich sehr um mich, ist auch schon einmal zu mir gefahren als es mir überhaupt nicht gut ging und auch sonst sucht er jeden Tag das Gespräch mit mir und fragt wie es mir geht und was es neues gibt. Wir unterhalten uns viel und verstehen uns total gut,ich könnte schon fast behaupten, dass wir Freunde geworden sind. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich ihn wirklich sehr gern hab und da ich ja nicht ewig in der Schule bleibe kann, heißt es irgendwann Abschied nehmen. Meint ihr man könnte nach der Schule noch in Kontakt bleiben? (Wir haben auch gegenseitig Handynummern ausgetauscht, wenn auch nur rein zufällig)

Antwort
von Pusteblume8146, 19

Klar geht das! Ich habe auch immer noch Kontakt zu meiner Lieblingslehrerin und ich bin seit letztem Jahr aus der Schule. Lehrer sind ja auch nur Menschen und warum sollte man einen Lehrer nicht auch als Menschen sehen und mögen? Wenn er sich auch gerne mit dir unterhält- warum nicht? Und es scheint mir, als läge ihm auch etwas an dir, wenn man sich ansieht, wie er sich um dich kümmert. Ich würde ihn ganz einfach nach Schulabschluss fragen. Viel Glück!

Antwort
von Nenemaus4, 20

Sollte auch dein Lehrer es wollen, besteht natürlich die Möglichkeit weiter in Kontakt zu bleiben.

Viele Lehrer nehmen sich auch außerhalb der Schule um die Probleme ihrer Schüler an und versuchen ihnen so zu helfen.

Allerdings sollte dir klar sein, dass er auch andere Verpflichtungen hat und nicht primär nur für dich da sein kann. Diese Aufgabe sollte deine Familie, deine Freunde und ev. auch ein Therapeut übernehmen. 

Aber als zusätzliche Stütze kann es durchaus sein, dass er dir weiterhelfen kann. Frag ihn halt einfach mal und sag ihm, dass du gerne weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben würdest. Vielleicht solltest du dich auch für seine Anteilnahme bisher bedanken, viel zu selten bedankt man sich bei denen, die einem wirklich helfen und für einen da sind ;)

Antwort
von ShadowBroker16, 23

Nach der schule sicherlich, aber in der schule darf da nichts privateres laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten