Frage von lauranna24, 62

Will ihm beistehen, Wie soll ich mich jetzt gegenüber meinem freund verhalten?

Hallo, liebe community. Mein freund (18) und ich (16)führen seit 10monaten eine Fernbeziehung (200km). Heute nacht ist seine tante gestorben und naächsten freitag ist die beerdigung. Seine Familie und mein freund wünschen sich dass ich auch komm. Mit meiner mutter ist aber ausgemacht, dass er dieses we her kommt und ich erst nächsten samstag zu ihm fahr. Ixh wollte mit ihr reden aber sie hat nein gesagt und jetzt hab ich meinen Freund angerufen um ihm das zu sagen und er hat nur gesagt ja schon ok man kann sich die eltern halt nicjt aussuchen. Ich fühl mich jetzt total schlecht und will ihm einfach nur beistehen auf der beerdigung ubd es macht mich fertig dass ich das nicht kann und meinen freund wie man sieht auch. Ich weis absolut nixht wie ih mich jetzt verhalten soll, könnt ihr mir vielleicjt einen tipp geben?

Antwort
von SaxoDJ, 7

Hey, eine gute Lösung ist immer der Postbus! Google mal! DAGEGEN kann deine Mutter eigentlich nichts mehr sagen...
(Ein reisebus von der Post)
Viel Erfolg und gib nicht so schnell nach,
LG-
Saxo

Antwort
von tanztrainer1, 10

Frag doch Deine Mutter, wie sie es finden würde, wenn Du nicht auf die Beerdigung Deiner eigenen Oma gehe würdest. Eventuell hilft das ein wenig.

Wo ist da jetzt ein Problem, einen Tag früher zu fahren?

Antwort
von Juleyka, 34

Kannst du vielleicht mit dem Zug hinfahren oder jemanden anderen bitten dich zu fahren ?

Kommentar von lauranna24 ,

Nein leider nicjt weil meine mutter nicht will dass ich zu ihm fahr, weil sie findet dass es übertrieben ist wegen seiner tante hoch zu fahren.

Kommentar von Juleyka ,

Er fährt ja auch nur wegen dir zu dir. Versuche ihr doch mal zu erklären, dass du ihm gerne beistehen würdest in einer schwierigen Zeit, was ich ganz selbstverständlich finde. Und nur weil sie es übertrieben findet, kann sie doch nicht sagen, dass du nicht mit dem Zug hochfahren darfst ....

Kommentar von lauranna24 ,

Ja ich hab versucht ihr das zu erklären aber sie blockt ab.

Kommentar von Juleyka ,

Fährt deine Mutter dich nie zu ihm? Kommt er immer runter? Es macht ja im Grunde keinen Unterschied ob sie dich einfach nur so hoch fährt oder wegen der Beerdigung...

Kommentar von lauranna24 ,

Ne sie fährt mich nie hoch ixh fahr immer mit dem bus

Kommentar von Juleyka ,

Dann ist es ja auch mit dem Bus kein Unterschied aus welchem Grund du fährst oder ? :)

Kommentar von lauranna24 ,

Ne aber meine mutter besteht darauf dass ich am damstag erst zu ihm fahr weil sie keinen grund dafür sieht dass ich am freitag schon fahr. :)

Kommentar von Juleyka ,

Achso okay... Frag sie um eine Ausnahme ohne die Beerdigung zu erwähnen, da das bei ihr anscheinend nicht zählt. Ein Tag mehr oder weniger ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten