gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Will ich zuviel? Erkenne ich zuwenig an?

gefragt von ichnoki am 11.05.2008 um 20:27 Uhr

Muttertag verlief heute so: Mal wieder wegen Kind nicht durchgeschlafen (obwohl mein Mann versprach das zu übernehmen), morgens aus dem Bett gequält, mir Kaffee und Frühstück selbst gemacht. Dann mit Mann und Kind in den Wildpark (was sehr schön war), danach zu den Schwiegereltern auf den Campingplatz - mehr oder weniger alleine da gesessen.

Keine Blumen, keine Karte, kein Sonstetwas, zweitkeine lieben Wort, abgesehen von: alles Gute zum Muttertag.

Das ist mein 2. Muttertag und erst die Woche habe ich meinem Mann gesagt, wie wichtig es wäre mal wieder etwas nur für mich zu haben - nix...

Ich bin sehr enttäuscht, traurig... zu Unrecht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Muttertag x 160

Elfine
beantwortet von Elfine am 11. Mai 2008 20:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist wirklich nicht nett, von deinem Mann! Da wäre ich auch entäuscht gewesen,an deiner Stelle. Von mir an dieser Stelle "Alles Gute zum Muttertag, liebe ichnoki :-)

Kommentar von ichnoki am 11. Mai 2008 20:34

Danke, das ist lieb. Mein Mann versteht das nicht. Er meinte wir hätten doch einen schönen Tag gehabt.

Für einen Sonntagsausflug ja - das sehe ich genauso.

Aber irgendwie habe ich ein kleines bisschen mehr für "meinen" Tag erwartet. Kein Geschenk, nichts materielles - einfach ein paar liebe Worte die Frau nicht jeden Tag hört/liest...

Jetzt sitze ich an "meinem" Tag alleine Zuhause..

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 11. Mai 2008 20:37

Dann mach' ihn doch jetzt noch zu Deinem Tag. Sekt auf, DVD rein oder ein gutes Buch... oder hier ein bisschen mit uns plaudern.

Kommentar von ichnoki am 11. Mai 2008 20:40

Jau bin dabei. Kein Sekt, dafür einen guten Whiskey. Aber zuerst gehe ich in die Wanne.

Dann bin ich bestimmt auch fit ein wenig mit euch zu "babbeln"

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 11. Mai 2008 21:02

Na siehste! In diesem Sinne wünche ich Dir jetzt schon einen schönen Abend!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 11. Mai 2008 20:47
2x

Mal abgesehen davon, dass ich diese Einrichtung genauso unnötig finde, wie Vatertag, heißt sie doch aber Muttertag! Und Du bist doch nicht die Mutter Deines Mannes! Der hat an diesem Tag an seine Mutter zu denken und Du zu warten, bis Dein Kind fähig ist, diesbezüglich etwas zu machen! Das wird dann beginnen, wenn es in den Kindergarten kommt! Was hast Du Deinem Mann denn alles zum Vatertag geschenkt?

pegolina
beantwortet von pegolina am 11. Mai 2008 21:06
1x

Du bist doch nicht die Mutter deines Mannes. Also was erwartest du von ihm?

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 11. Mai 2008 20:41
1x

Der Muttertag ist eine Erfindung aus dem 19. Jahrhundert. In Deutschland wurde er 1922/23 eingeführt. Damals hat sich die eigentliche Anregerin dieser Idee davon distanziert, weil schon sofort der Blumenhandel es vermarktete,- wie den Valentinstag später auch. Ich halte von diesen "vorgeschriebenen Tagen als Mutter auch gar nichts. Man sollte immer nett und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Eine überlastete Mutter braucht sicher irgendwann ´mal einen Tag für sich. Aber warum muß es denn immer der 2. Sonntag im Mai sein?? LG

Candyliiciious
beantwortet von Candyliiciious am 11. Mai 2008 20:32
1x

ich finde das du nicht unrecht hast! also ich find das schon ziemlich scheiße von deinem Mann(tut mir leid das ich das sage)das er dir das verspricht aufzustehen wegen eurem kind weil muttertag ist und dan sowas schon ein Hammer was der da macht!also ich wer sauer aber wie!!und dann äußerst du deine wünsche schon und bekommst sie nicht erfüllt man man das ist scheiße aber richtig

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 11. Mai 2008 22:17
0x

Je höher die Erwartungen an einen solchen Tag gesteckt sind, desto enttäuschter ist man, wenn es nicht so läuft wie in der Bilderbuchfamilie in der Werbung. Im übrigen muß sich "Frau" auch einmal davon freimachen, vom Ehemann zu erwarten, dass er seine Ehefrau an diesem Tag verwöhnt nach Strich u. Faden.Schliesslich sind wir doch nicht die Mutter unseres Gatten, oder? Natürlich könnte "Mann" für ein so kleines Kind ein paar Blümchen vorab besorgen(denn es kann es ja noch nicht allein)u. vielleicht den Frühstückstisch nett decken. Aber die Realität sieht, wie du selbst erfahren hast, anders aus.Aber tröste dich: Irgendwann fangen die Kinder selber an, dich zum Muttertag mit selbstgebastelten Kleinigkeiten u.einem Gedicht, zu überraschen. Spätestens wenn sie in den Kindergarten gehen. Oder aber, wenn du wirklich diesen Tag mal für dich geniessen willst, dann nehm dein Schicksal selber in die Hand u. plane etwas. Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Jahren mit anderen Frauen zusammengetan u. an diesem Tag immer einen schönen, ganztägigen Ausflug gemacht.

anonym
beantwortet von ViehTee am 11. Mai 2008 21:32
0x

Also ich finde, dein Mann ist es einfach nicht gewohnt. Du kümmerst dich bestimmt jeden Tag um das Kind, also, zu mindest glaube ich das, wäre dein Mann damit überfordert. Das glaubst du bestimmt auch, desshalb bist auch wieder aufgewacht. Außerdem hattest du doch einen schönen Tag im Park gehabt. Vielleicht hat dein Mann gedacht, dass das ein schönes Geschenk ist. Und wenn du etwas anderes willst, solltest du deinem Mann klar machen, was du willst, indem du ihm das schenkst, z.B. zum Herrentag, was du willst, denn: Eine Karte ist immer angebracht.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 11. Mai 2008 21:07
0x

Ich muss meinen Mann auch auf alles hinstubsen, ehe er mal was merkt. Aber so sind manche Männer halt gestrickt. Ich durfte heute auch den Haushalt schmeißen wie immer. Aber siehe da, ich hab Blumen und Pralinen bekommen, aber auch nur, weil ich am Frauentag keinerlei Aufmerksamkeit bekam. Da war ich auch enttäuscht irgendwie. Und das hat er sich gemerkt. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, mal an einem Tag im Jahr der lieben Mutter etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken als sonst.

angelela
beantwortet von angelela am 11. Mai 2008 20:58
0x

Erstmal alles gute zum Muttertag.. :-D So und nun zu meiner Antwort.. KLar hast Du einerseits recht, das es von Deinem Mann nicht korrekt war, aber Du siehst das aus SIcht einer Frau, Männer denken über sowas nicht nach. Und schön das Du ihm gesgat hast, was Du willst, aber kann es vielleicht sein, das Dein Mann, so ist meiner nämlich, sich denkt "schön das Du das möchtest, ich will es Dir auch gerne geben, aber nicht, wenn DU mich darauf hinweist, sondern, wenn ich es will".. Kann ja sein oder?? Männer denken da immer anders..

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 11. Mai 2008 20:34
0x

Ich habe 3 erwachsene Kinder,aber Richtig Muttertag,was ist Das???

Kommentar von ichnoki am 11. Mai 2008 20:40

Hast du nie etwas vermisst?

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 11. Mai 2008 20:33
0x

Du bist sicherlich eine gute Mutter ... bewerte es nicht über wenn Dein Mann es vergißt dies Dir gegenüber ausreichend zu würdigen. Deshalb kannst Du immer noch stolz auf Dich sein Für Dein Kind bist Du eine gute Mutter....

Kommentar von ichnoki am 11. Mai 2008 20:38

Warum fällt es Männern denn so schwer mal was außergewöhnlich Nettes von sich zu geben? Zudem noch wenn die Frau mit ihm schon mehrfach darüber geredet hat (und ich rede nicht von Äußerungen im Streit)

Kommentar von 185a409cd19fc9526d3b7fb6bec6f5edsmallsunpoint am 11. Mai 2008 20:42

...manche können es einfach nicht.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 11. Mai 2008 20:32
0x

Dein Mann wusste vielleicht gar nicht, wie wichtig Dir das ist. Männer sind ja manchmal etwas dickfellig, wenn's ums Schenken (oder ums Merken) geht. Am besten, Du redest vor dem nächsten Muttertag darüber, wie Du Dir den Tag vorstellst und dass Du Dich über eine Anerkennung sehr freuen würdest. Ich finde, daran krankt es am meisten in Beziehungen - dass einer dem anderen die Anerkennung verweigert. Hast Du ihm denn was zum Vatertag geschenkt?

Kommentar von ichnoki am 11. Mai 2008 20:37

DAS ist ja das Problem: ich bin keine Frau die mit Zaupfählen winkt. Ich fomuliere alles in vollständigen, direkten Sätzen - und heißen Brei gibt es bei mir nicht. Also äußerst Manngerecht!

Vatertag gibt es für ihn nicht und hat es noch nie gegeben (auch für seinen Vater nicht)..

Übrigens: Seiner Mutter hat er Blumen und Pralinen geschenkt

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 11. Mai 2008 20:41

Vielleicht steht er auf dem Standpunkt, dass Du ja schließlich nicht seine Mutter bist? Für den nächsten Muttertag planst Du Dir einfach einen schönen Tag ein - für Dich ganz allein, wie wär das? Siehe auch meinen Kommentar oben. Und dieses "Vatertag-gibt's-nicht"-Gehabe kannst Du doch leicht durchbrechen, indem Du ihm trotzdem was schenkst. Vielleicht kapiert er's ja dann?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.