Frage von seltic, 63

Will ich noch?

Morgen habe ich Geburtstag. Habe die Familie eingeladen. Alle kommen, bis auf eine Person. Er hat nicht mal geantwortet ob er kommt oder nicht. Auch auf die Nachfrage nicht. Gar eine Antwort! Heute hat er Geburtstag, würdet Ihr Ihm eine SMS schreiben und alles Gute wünschen? Ich gebe zu, bin von Ihm enttäuscht. Weihnachten weiss ich, mag er es auch nicht, wenn ich dabei bin. Wir hatten nie Streit, darum verstehe ich das ganze nicht. Soll ich mich ganz zurück ziehen? Wir hatten schon mal ein Gepräch, er behauptete da, es sei alles in Ordung und es bestehe kein Problem zwischen uns. Ich wüsste auch nicht warum. Also Frage, ihm Gratulieren oder nicht? Er selber meldet sich ja nie.

Antwort
von LuckyShot93, 44

Dyplomatisch gesehen würde ich Ihm dennoch Gratulieren, denn du stehst denke ich mal über diesem Kindischen verhalten...

würde das auch nicht allzusehr an mich heran lassen, da es immer sone manschen gibt die einen ohne grund nicht leiden können....

also Kopf hoch genieße deinen geburtstag und lass dich von dem Kerl nicht fertig machen, ist er net wert :D

Kommentar von seltic ,

Danke für den Tipp. Habe Ihm darauf Gratuliert per SMS. Keine Antwort. Ich lasse es halt so stehen und versuche nicht zu grüblen warum. Weil ich es schlicht nicht herausfinden würde.

Antwort
von Blindi56, 27

Es gibt nunmal Menschen, die nichts auf Geburtstage geben, und auch nicht wollen, dass man ihnen gratuliert. Wozu auch? Dann man es wieder geschafft hat, ein Jahr zu überleben?

Wenn derjenige Dir also nie gratuliert und sich eh nie meldet, dann lass ihn. Bestenfalls könntest Du ihm eine etwas neutralere sms schicken, damit er einfach merkt,dass Du an ihn denkst. Wobei sms zum Geburtstag schon so gut wie nichts ist...

Mein Bruder ist aber auch so drauf, wenn man den zu was einlädt, antwortet er auch nie, er kommt dann....(also, er würde TELEFONISCH absagen, wenn er nicht könnte). Wenn Du das bei Deinem Bekannten nicht einschätzen kannst, rechne einfach nicht mit ihm.

Antwort
von Kitharea, 6

Keine Ahnung ich würd da nach Gefühl gehen. Ich habe ein paar meiner Verwandtschaft letztes Jahr auch nicht gratuliert weil jeder mit blöden Ausreden kam oder gar nichts dazu sagte. Solche Menschen braucht man nicht - auch nicht in der Verwandtschaft.

Antwort
von habakuk63, 22

Wenn er dir wichtig ist = gratulieren, wenn nicht dann nicht. Und fertig.

Antwort
von linibini2, 21

Ich würde gratulieren! Vielleicht war es ja nur ein Missverständnis....

Antwort
von Kati2205, 32

Würde ich nicht unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community