Frage von KKatalka, 25

will gutes tun, aber wie?

also mein Problem ist folgendes...

Ich hatte so ne dumme Idee Fremden Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. aber nicht irgendeinem Kind, sondern einem Kind der ein Wunsch äußert welches ein Kind nicht Äußern sollte. z.b. ein Deftiges Essen oder ähnliches. Also Kinder aus Armen Verhältnissen.

So weit bin ich gekommen:

Habe in Erfahrung bringen können, das alle Briefe an den "Weihnachtsmann" von Kids nicht Gleich weggeschmissen werden sondern gesammelt werden. auf Grund des Datenschutzgesetz (Absender etc.) habe ich aber keinen Zugriff zu diesen Briefen (Verstehe ich auch) Mir wurde gesagt ich müsse eine Organisation Gründen. Aber wenn ich wissen möchte wie, bekomme ich immer zu Lesen, Profite, Konten, Preise etc. dabei möchte ich ja daran nichts Verdienen.

Dank Internet Hätte ich sehr viele Menschen zusammen die bei dem Vorhaben mitwirken würden. Aber wie soll ich/ Wir das nur anfangen? hat jemand eine Idee wie ich da jetzt vor gehen könnte um das Ganze ins Rollen zu bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marry39, 25

Hallo !

Das beantwortet nicht ganz seine Frage, denn wie du an die Briefe kommen kannst, weiß ich auch nicht.

Es gibt aber eventuell noch eine andere Möglichkeit, falls sie für dich in Frage kommt. In vielen großen Städten werden in größeren Geschäften Karten von Kindern aufgehängt, auf denen ihr Wunsch steht. Da hinter steht schon eine Organisation, z.B. der Kinderschutzbund. Dann kann man das entsprechende GEschenk kaufen, und das Kind erhält was es sich wünscht.

Ist in kleineren Städten vielleicht auch einzuführen, dass die Wünsche z.B. von Kindern aus Kinderheimen.. gesammelt werden, und Menschen wie du könnten helfen.

Finde ich toll von dir .

Antwort
von LoraBora, 25

Sobald du dich als erwachsener mit Kindern befassen willst musst du sehr vorsichtig sein was du tust denn in handumdrehen wirst du als sonstwas betittelt oder gar angezeigt.

Warum suchst du dir nicht in der Nähe ein Kinderheim oder Obdachlosenheim oder Tafel bei der du dann verschiedene Sachen spendest.

Klamotten, Spielzeug, Stofftiere, Geschier, .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community