gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Will Flecken entfernen. Was kann ich noch probieren.

gefragt von DerTrollDerTroll am 17.05.2009 um 16:10 Uhr

Hallo, ich habe ein T-shirt, das ich an sich ganz gerne trage. Neulich ist mir beim Bügeln aufgefallen, daß es so komische braun-gelbliche Flecken hat, keine Ahnung, ob die schon drauf waren, bevor ich das in die Waschmaschine gesteckt hatte. Sieht so ein bißchen aus wie Fettflecken oder so etwas in der Art. Ich habe das T-shirt jetzt schon mehrfach gewaschen, ich lasse es einfach jede Woche wieder mitlaufen, wenn ich sowieso meine Wäsche wasche. Hab die Flecken auch schon mit allen möglichen Mitteln vorbehandelt vom Spülmittel über einen universellen Fettentferner bis hin zu zu Beckmanns Fleckenmitteln. Hab auch schon bei unterschiedlichen Temperaturen gewaschen und an sich macht mein Waschmittel ja auch sonst alles wirklich sauber. Nur diese Flecken gehen einfach nicht raus. Hat noch jemand Ideen, was ich noch probieren könnte?

Bild/er:

Die Flecken
Die Flecken

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

waschen x 1.437 Wäsche x 1.106 entfernen x 359 Fleck x 195 Fleckentfernen x 2

Holyshit
beantwortet von Holyshit am 17. Mai 2009 16:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schneid die Hlecken raus und geh als Edel Punk oder so was. Koenntest ja auch mit einem Buntstift irgendwas schoenes Malen und so die Flecken als einen Teil des Kunstwerkes integrieren. Oder du schmierst das ganze Shirt mit Fettflecken voll, dann isses halt braun

sender
beantwortet von sender am 17. Mai 2009 16:11
1x

Du könntest Dir ein neues T-Shirt kaufen. Denn irgendwann überschreiten die Reinigungskosten den Wert...

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 17. Mai 2009 16:13

das ist nicht das Problem, T-shirts habe ich mehr als genug. Und Reinigungskosten sind auch nicht das Problem, ich wasche es ja -wie gesagt- immer mit, wenn ich sowieso wieder Wäsche wasche.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 17. Mai 2009 16:28

Dennoch verbrauchst Du ja anteilig Energie, Wasser und Waschmittel zusätzlich.

Solange Du nicht weißt, um welche Flecken es sich handelt - und da Du auch das Teil schon mehrfach mitgewaschen hast - werden die Flecken bleiben. So meine Erfahrung mit unterschiedlichen Flecken und Versuchen, diese zu entfernen.

Es gibt einfach Sachen, die bekommt man nicht mehr sauber.

anonym
beantwortet von Mariasinan am 18. Juni 2009 00:24
0x

Nimm Zitrone, einfach mit zitronensaft (von einer richtigen zitrone, nicht so nen komischer saft aus plastikflaschen), reib das shirt damit ein, und ab in die waschmaschine, wiederhole den vorgang wenn nötig und hänge das shirt zum trocknen mit der fleckenseite in die sonne, bleicht sofort aus!

anonym
beantwortet von nadja892009 am 17. Mai 2009 16:14
0x

Hey! es gibt von Vanisch so nen tolles power gel, mit dem kriege ich auch alle Flecken aus der Kleidung meiner Tochter raus. Vielleicht versuchst du das mal

romeo27
beantwortet von romeo27 am 17. Mai 2009 16:12
0x

weiche es mal einen tag in vanish oxi action ein.

auchmama
beantwortet von auchmama am 17. Mai 2009 16:12
0x

Rausschneiden!!! Spass beiseite....versuch noch mal ACE-milde Bleiche...oder kauf dir ein nettes Motiv zum Aufbügeln...LG

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 17. Mai 2009 16:15

ne bleichen kommt eigentlich nicht in Frage und was draufbügeln auch nicht. Das T-shirt hat ja ein Motiv (habe ich jetzt nicht mit auf dem Bild, weil ich nur den Auschnitt mit den Flecken eingestellt habe). Aber dazu würde ja sonst nichts passen.

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 17. Mai 2009 16:18

ACE milde Bleiche ist ein hervorragendes Fleckenmittel. Hört sich nur gewaltig an, ist aber total schonend. Auch Grasflecken aus Jeanshosen gehen raus, ohne das die Farbe der Jeans verblasst - kannste glauben...;-)

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 17. Mai 2009 16:24

hm wenn du sagst, daß sogar Grasflecken rausgehen, bin ich vom Erfolg nicht nicht überzeugt, denn Grasflecken und selbst Kugelschreiber oder Blut und so etwas kriege ich eigentlich problemlos raus.
Aber ok ich nehm deinen Vorschlag mal so auf.

anonym
beantwortet von madness am 17. Mai 2009 16:12
0x

versuche es mal mit einer javel lösung, aber nicht zu stark dosieren oder drin vergessen sonnst must du dein t-shirt oder eher deine zelulosefasern heraussieben

Himbeergeist
beantwortet von Himbeergeist am 17. Mai 2009 16:11
0x

Kaffee...? Essig mal probieren...

Auch kannste Gallseife oder vglb. testen.

Hilft alles nichts, so färbe ein...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ich folgendes zusammen waschen?

in welche richtung wasserhahn zudrehen??

Deoflecke wie entfernen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.