Frage von lollipop567, 80

Will ER was von mir oder nicht?!? Danke für die Antworten?

Ich glaubs nicht dass ich mir in meinem Alter noch datingtipps von ner Website lassen geb aber nunja ich bin momentan einfach sehr verzweifelt hahah. Daher meine Situation: hab letztens n paar Typen kennengelernt als ich mit Freunden unterwegs war. Von einem davon will ich was. Wir treffen uns allerdings immer nur in der Gruppe abends wenn auch Alkohol etc im Spiel sind.
Dinge die mir beim letzten Abend an seinem Verhalten aufgefallen sind, die dafür sprechen dass er auf mich steht:

- ungewöhnlich lange Umarmung
- er hat sich neben mich gesetzt und ewig lang geredet
- er hat gesagt, dass er mich letztes Mal als wir uns kennengelernt haben zu sich eingeladen hat weil er mich echt gechillt und cool fande und dass mein Kumpel nicht unbedingt hätte dabei sein müssen
- als ich mein Knie an Seins gelegt hab, ist er nicht zurückgewichen, jedoch hat er mir beim Reden meistens nicht direkt in die Augen geschaut (vlt lag es auch daran dass das auf dem Sofa schlecht ging, andererseits hab ich stets versucht Augenkontakt aufzubauen)
- als ich mich mit nem Kumpel unterhalten hab, hat er sich neben n anderes Mädchen gehockt und hat trz immer wieder ab und zu hergeschaut; einmal herrschte sogar ziemlich langer Augenkontakt, den ich aber abgebrochen hab, weil ich Angst hatte, dass es zu offensichtlich wird dass ich auf ihn steh
-auch während er mit dem anderen Mädchen geredet hat, hat er immer bei meinen Gesprächen zugehört (z.b hab ich einmal mein gegenüber gefragt ob er ein Kaugummi hat und dann kam ER und hat mir einen hingehalten)
-bei whatsapp hat er mich Schatzi genannt

So was allerdings nicht dafür spricht dass er auf mich steht:
- er braucht lang zum antworten auf whatsapp
- wenn wir schreiben, dann nur um Bescheid zu sagen, dass wir uns abends in der Gruppe treffen. Dazu muss ich ihn aber immer anschreiben
- wie gesagt er schaut mir oft nicht direkt in die Augen
- er schreibt keine kussmünder etc auf whatsapp

Ich weiß nicht ob und wie ich ihn fragen soll sich mal allein zu treffen. Hab Angst dass es zu peinlicher stille kommt weil wir ja eig jedes Mal als wir uns gesehen haben was getrunken hatten.

Wie soll ich ihm nächstes mal wenn wir uns sehen eindeutig deutlich machen, dass ich was von ihm will??
Da er bald umzieht, hab ich auch nicht mehr viel Zeit..

Danke für euren Rat!!

Antwort
von imehl47, 27

Das wird schon noch!!

Jungs sind eben meistens ein wenig verklemmt, wenn es darum geht, Gefühle zu zeigen, egal, in welcher Form; da wird häufig erst mal lange gegrübelt, damit man sich ja keine Blöße gibt.

Geh mit ihm mal Eis essen, wird ja demnächst wieder wärmer. Schreib ihm, dass dich deine BF versetzt hat und ob er nicht "einspringen" könnte.

Im Eiscafé, möglichst Boulevard oder Passage, entstehen nicht so schnell peinliche Pausen, da man hier immer optische/akustische Ablenkung hat. Themen wie Mode, Sport, Musik kann man dort situationsbedingt gut abhandeln.....

Du kriegst das schon hin. Er wartet bloß noch auf den Startschuß......

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 22

Die Punkte die dagegen sprechen hättest du dir sparen können: nicht jeder hängt ständig am Handy und schreibt sofort zurück... manche (Männer) schreiben allg. nicht viel/gerne... Kussmünder, Emojis etc werden komplett überbewertet... und vielleicht schaut er dir nicht direkt in die Augen weil (ich zitiere DICH) "ich Angst hatte, dass es zu offensichtlich wird dass ich auf ihn steh".

Frage ihn nach einem Treffen, mehr als Nein sagen kann er nicht und wenn ihr gut zusammenpasst und euch versteht wird es gut laufen... 

Antwort
von BlueredLines, 30

Das ist eine schwere Situation für dich, da er ja bald umzieht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :) Versuche dich das nächste mal einfach zu ihm zu setzen und frage ihn ob ihr mal unter vier Augen reden könnt. Sag ihm, dass du ihn echt nett findest und du mal etwas mit ihm alleine unternehmen möchtest. Ihr müsst ja nicht nur rumsitzen, sondern geht weg irgendwo hin. So kann es gar nicht zu peinlicher Stille kommen :) 

LG und viel Glück BlueredLines

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 14

Auf jeden Fall sollte mal kein Alkohol im Spiel sein oder Freunde.
Vielleicht mag er flirten, aber ernsthaft Interesse dich kennenzulernen scheint er nicht zu haben, sonst würde er sich melden.
Schreib ihm doch mal gar nichts und warte ab ob er sie schreibt.

Antwort
von StenaSeerose, 31

Du solltest ihm über whatsapp schreiben dann ist es für dich angenehmer aber frag ihn noch nicht ob er mit dir gehn will das sollte nämlich von ihm kommen ist nur so ein Tipp hoffe ich konnte dir damit helfen

Antwort
von Merekos, 29

Das spricht ncht dafür (Zitat)
-er schreibt keine Kuss Smeilys

Ernsthaft jetzt?ihr Mädels habt vielleicht Probleme....

Antwort
von sungirl2000, 10

Frag ihn einfach, ob er mal was mit dir machen will, du hast ja nichts zu verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community